Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Lehrgeld bezahlt

Floorball

Lehrgeld bezahlt

    • |
    Unihockey heißt seit Neuestem Floorball. Die Kauferinger Nachwuchsteams waren im Einsatz.
    Unihockey heißt seit Neuestem Floorball. Die Kauferinger Nachwuchsteams waren im Einsatz. Foto: Foto: Julian Leitenstorfer

    Kaufering Am vergangenen Spieltag gab es für die U11 und U15 der Red Hocks Kaufering einige bittere Pillen zu schlucken.

    In ihrem ersten Spiel des Tages gegen Haunwöhr waren die Spieler der U11 über weite Strecken die tonangebende Mannschaft und lagen beinahe die gesamte Spielzeit in Front. Doch wie schon bei den Auftaktpartien in Ingolstadt reichte eine schwächere zweite Halbzeit, um den Sieg aufgrund fahriger Chancenauswertung und unaufmerksamer Defensivarbeit gegen einen guten Gegner mit 6:7 aus der Hand zu geben. Im zweiten Spiel gegen München besann man sich dann ohne Glanzlichter zu setzen seiner Stärken und sicherte sich mit 6:2 den ersten Sieg.

    U11 (Tore/Vorlagen): Felix Gerstmann - Daniel Falkenberger (1/3), Luis Hegner (11/0), Anna Hobelsberger, Finn Kaus, Sebastian Lanz (0/1), Martin Rieß (1/0), Fabian Schneider, Kilian Wulff.

    Die Kauferinger U15 zeigte ebenfalls zwei Gesichter: Gegen den SV Haunwöhr agierte man streckenweise vollkommen konfus und unterlag konsequenterweise mit 5:6 gegen einen technisch zwar unterlegenen, doch kämpferisch aufopferungsvoll agierenden Kontrahenten, der in den entscheidenden Situationen immer die Nase vorne hatte. Gegen die starken Lumberjacks Rohrdorf konnte das Spiel hingegen lange Zeit offen gehalten werden und auch die mannschaftliche Geschlossenheit kehrte sichtbar zurück, dennoch kam man nicht über eine 4:5-Niederlage hinaus, die jedoch in ihrer Art und Weise für die Zukunft hoffen lässt.

    U15: Fabian Froitzheim - Andreas Borchert (2/0), Simon Heinold (1/1), Markus Kessler (1/1), Florian Rieger (4/0), Patrick Ruprecht, Luca Schmitz, Christian Widmann (1/0).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden