Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Klar unterlegen

Floorball

Klar unterlegen

    • |
    Anders hatte sich Daniel Szirbeck das Spiel in Leipzig vorgestellt.
    Anders hatte sich Daniel Szirbeck das Spiel in Leipzig vorgestellt.

    Nicht gelohnt hat sich die Fahrt für die Kauferinger Red Hocks nach Leipzig – sie kassierten eine deutliche 2:7-Niederlage und rutschten damit in der Tabelle der 1. Bundesliga auf den 7. Platz ab und damit erst mal aus den Play-off-Plätzen raus.

    Dass die Gastgeber aggressiv und schnell spielen, war den Kauferingern bekannt – sie wollten mit Einsatz dagegenhalten. Doch die Rechnung ging nicht auf. Vielmehr überraschten die Gastgeber die Kauferinger gleich zu Beginn mit hohem Druck und gingen schon in der 2. Minute 1:0 in Führung. Auch danach fanden die Red Hocks nicht ins Spiel, sie verdankten es Torhüter Dominik Bürger, dass der Rückstand nicht schon im ersten Drittel anwuchs. Im zweiten Abschnitt forderte Spielertrainer Daniel Szirbeck, die Fehler Leipzigs im Aufbau besser auszunutzen. Tatsächlich kamen nun auch die Kauferinger zu einigen guten Chancen, Zählbares sprang dabei aber nicht raus. Im Gegenteil: Mit einem Doppelschlag (31./35.) erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Immerhin gelang Tobias Hutter in der 38. noch das 1:3.

    Perfekt begann für die Kauferinger das letzte Drittel, denn schon nach vier Minuten stellte Maximilian Falkenberger auf 2:3 – die Hoffnung der Roten wurde aber schnell zerstört, denn in der 45. und 46. fielen die Tore zur 5:2-Führung der Gastgeber. Jetzt war bei den Red Hocks die Luft raus, und so gewann Leipzig am Ende deutlich und verdient mit 7:2. Am Samstag können es die Roten im Heimspiel gegen Berlin besser machen. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden