Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Etappenziel wurde erreicht

Floorball

Etappenziel wurde erreicht

    • |
    Bayerischer Meister ist die U15 der Red Hocks Kaufering – jetzt freut sich das Team auf die deutsche Meisterschaft vor eigenem Publikum.
    Bayerischer Meister ist die U15 der Red Hocks Kaufering – jetzt freut sich das Team auf die deutsche Meisterschaft vor eigenem Publikum. Foto: Red Hocks

    Nach der U13 ist nun auch die U15 der Red Hocks Kaufering bayerischer Meister: Die Nachwuchsfloorballer setzten sich beim letzten Spieltag der Meisterrunde mit 10:4 gegen Verfolger Ingolstadt/Nordheim durch. Nun gilt die volle Konzentration der Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft, die im Juni in Kaufering stattfindet.

    Zwei Spiele standen für die Kauferinger zum Punktrundenabschluss an. Ein Sieg gegen den SV Haunwöhr in der ersten Partie galt als Pflichtaufgabe – ein Auge schien bereits auf das entscheidende Spiel im Anschluss gerichtet. Denn der Auftakt war aus Kauferinger Sicht zäh. Aber mit 9:6 wurde die Pflicht erfüllt.

    Gegen die SG Ingolstadt/Nordheim ging es dann ums Ganze. Das Hinspiel hatte Kaufering mit 7:5 gewonnen – und somit für einen möglichen direkten Vergleich eine gute, aber sicher nicht beruhigende Ausgangslage. Ingolstadt kam früh zum 1:0, der für die Moral wichtige Ausgleich durch Luis Hegner ließ aber nicht lange auf sich warten. Das erneute 2:1 egalisierte wiederum Hegner nur sechs Sekunden später. Nun nahmen die Red Hocks Fahrt auf – zur Pause stand es 5:3 für die Kauferinger.

    Durchgang zwei begann wunschgemäß: Topscorer Ricardo Wipfler erhöhte auf 6:3. Die Gastgeber verkürzten noch auf 4:6, dann aber spielte nur mehr Kaufering und gewann am Ende deutlich mit 10:4. Kapitän Albert Sikora nahm den Pokal in Empfang – der bayerische Meistertitel war erfolgreich verteidigt. Ricardo Wipfler wurde als Topscorer der Meisterrunde geehrt, ihm folgte Luis Hegner auf Platz zwei.

    Für die Red Hocks geht es nun darum, die Spannung aufrechtzuerhalten, um auch bei der Deutschen am 25./26. Juni in Kaufering eine gute Rolle zu spielen. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden