Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Es geht aufwärts

Floorball

Es geht aufwärts

    • |

    Die zweite Mannschaft der Red Hocks Kaufering kann in der Regionalliga in dieser Saison ihren ersten Kantersieg feiern. Mit 14:4 setzte sich das Floorball-Team gegen Schlusslicht Nürnberg durch.

    Im Aufeinandertreffen mit den fränkischen Nuts hatten sich die Kauferinger zuletzt noch 4:6 geschlagen geben müssen. Dass es diesmal anders laufen sollte, machten die Red Hocks bei ihrem Heimspiel früh klar: In der 4. Minute traf Raphael Heinzelmann auf Vorlage Johannes Föhrs zur Führung. Nachdem Nürnberg diese mit dem schnellen Ausgleich beantwortete (7.), zogen die Red Hocks davon.

    Kurz vor der Hälfte des ersten Drittels trafen Jonas Nieberle sowie je zweimal Luis Hegner (12./15.) und Martin Rieß (12./15.), während Nürnberg nur einmal erfolgreich war und es mit einem 6:2 in die Pause ging. „Im ersten Drittel haben wir mit Ausnahme einiger etwas zu überschwänglich vorgetragener Konter wirklich gut gespielt“, fasst Trainer Markus Heinzelmann zusammen.

    Dieses spielerische Element kam im zweiten Durchgang zwischenzeitlich abhanden. „Da haben wir unsere Linie etwas in überflüssigen Scharmützeln verloren“, bedauert der Coach. „Das Drittel war sehr geprägt von Strafzeiten“, findet auch Nieberle. Insgesamt 40 Strafminuten wurden verteilt, davon allein drei Zehner. In Gefahr brachte das die Kauferinger Führung aber nicht. Im Gegenteil: Mit 11:4 ging es ins letzte Drittel.

    Dort nutzten die Red Hocks die Gelegenheit, allen Spielern Einsatzzeiten zu verschaffen. Trotz mehrerer Umstellungen blieb der Spielfluss bei Kaufering erhalten. Ein Traumtor von Raphael Heinzelmann und weitere Treffer von Stefan Bergmair und Rieß sorgten für den deutlichen Endstand (14:4). „Das war über weite Strecken sehr guter Floorball“, freut sich Coach Heinzelmann, auch, da sein Team diesmal die Überzahlsituationen gut nutzen konnte.

    Das nächste Spiel steht am 16. März in Rohrdorf gegen die SG Donau-Haunwöhr an. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden