Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Die Kleinen stehen oben

Floorball

Die Kleinen stehen oben

    • |
    Mit zwei Heimsiegen ist die U9 der Red Hocks Kaufering an die Spitze der Bayernliga gestürmt.
    Mit zwei Heimsiegen ist die U9 der Red Hocks Kaufering an die Spitze der Bayernliga gestürmt. Foto: Foto: Red Hocks

    Kaufering Perfekt genutzt hat die U9-Mannschaft der Red Hocks Kaufering ihren ersten Heimspieltag in der laufenden Floorball-Bayernligasaison: Die kleinsten Floorballer schafften den Sprung an die Tabellenspitze.

    Nachdem man sich bei den vergangenen Partien trotz Überlegenheit noch die Punkte hatte teilen müssen, galt es nun, neben dem Sammeln neuer Erfahrungen, auch ein Erfolgserlebnis einzufahren. Gleich das erste Spiel bestritten die Red Hocks gegen den Tabellenführer FC Stern München. Kaufering erwischte den besseren Start, ging schnell in Führung, verpasste es dann aber, die weiteren Chancen zu nutzen. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

    Danach übernahm der Gastgeber wieder das Kommando und endlich fielen weitere Tore: Anton Koskue, Tim Utecht und Elias Stolpmann schraubten die Führung nach oben, die Vorentscheidung war getroffen. Neuling Tizian Heinzelmann war es dann vorbehalten, den Schlusspunkt zu einem Sieg beizutragen, der absolut verdient war.

    Kurz darauf kreuzte man die Schläger mit der SG Haunwöhr/Nordheim. Wieder legte Kaufering einen Blitzstart hin. Auf Zuspiel von Philipp Huxhorn erzielte Tizian Heinzelmann im Fallen das erste Tor der Partie, sein Bruder Raphael konnte kurz darauf nachlegen. Anton Koskue hatte es danach gleich drei Mal auf den Pfosten abgesehen, ehe er auch ins Tor zum 3:0 traf. Und weiter ging es Schlag auf Schlag: Tim Utecht besorgte nach einer schönen technischen Leistung das 4:0, Marco Papandrea und Moritz Schneider waren dann aus der Distanz erfolgreich. Nach einem weiteren Treffer war die Luft etwas raus, den Schlusspunkt zum 7:1 erzielte der wacker kämpfende Gegner.

    Mannschaftlich geschlossen

    Nach vier Spielen haben die kleinen Red Hocks nun ungeschlagen die Tabellenspitze erklommen. Wichtiger ist jedoch die mannschaftlich geschlossene Leistung, die sie gezeigt haben, sowie die Erkenntnis, körperlich und technisch eine der besten Mannschaften der Liga zu stellen. Alle Neulinge haben sich hervorragend eingefügt, sodass die 12 Tore des Tages bei nur einem Gegentor von sieben verschiedenen Schützen erzielt wurden.

    Kaufering (Tore/Vorlagen): Dominik Hafenmayer, Raphael Heinzelmann (2/0), Tizian Heinzelmann (3/1), Philipp Huxhorn (0/2), Finn Koerber, Anton Koskue (2/0), Marco Papandrea (1/1), Pascal Rieß, Moritz Schneider (1/0), Leo Schneeweis (0/1), Elias Stolpmann (1/0), Tim Utecht (2/0).

    Seit Kurzem bieten die Red Hocks Kaufering immer freitags ein neues U7-Training für Interessierte der Jahrgänge 2005 bis 2007 an. Weitere Informationen finden sich unter redhocks.de. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden