Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Ausgeglichene Bilanz

Floorball

Ausgeglichene Bilanz

    • |
    Auch die Damen der Red Hocks sind in die Saison gestartet.
    Auch die Damen der Red Hocks sind in die Saison gestartet. Foto: Red Hocks

    Kaufering In ihre zweite Saison in der Floorball-Verbandsliga Bayern startete die Damenmannschaft der Red Hocks Kaufering. In der Lech-auhalle erzielten die Gastgeber einen Sieg gegen Ingolstadt, anschließend unterlag man dem amtierenden Meister aus München.

    Hochmotiviert gingen die Spielerinnen der Red Hocks ins Auftaktspiel gegen den ESV Ingolstadt. Beide Teams hatten etwas Anlaufschwierigkeiten, dann brachte Vera Schmitz die Red Hocks in Führung (6.). Trotzdem: Kaufering konnte sich bei Torfrau Jessica Schwarz bedanken, die einige Alleingänge parierte. Kurz vor der Pause fing man sich und gewann dann deutlich 7:0.

    Knapp 100 Zuschauer wollten das zweite Spiel der Red Hocks gegen Meister Stern München sehen. Kaufering startete perfekt und schon in der 4. traf Vera Schmitz ins Kreuzeck, nur eine Minute später erhöhte Tamara Falkenberger auf 2:0. Doch Stern verkürzte bereits in der 9. auf 1:2. Kaufering wirkte nun wieder nervös und musste schließlich mit einem knappen Rückstand in die zweite Halbzeit gehen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem Stern auf 5:3 vorlegte, Kaufering durch Julia Tobisch auf 4:5 verkürzte und Stern mit dem 6:4 alles klar machte. (lt)

    Kaufering: Jessica Schwarz, Sonja Csauscher, Julia Falkenberger, Marie Yabe (1/2), Tamara Falkenberger (1/1), Julia Tobisch (2/1), Vera Schmitz (4/1), Anja Heiß, Sophia Dahme, Mona Wagner (1/1), Katharina Wagner (2/0), Amelie Perkuhn, Claudia Köllner.

    Interessenten Wer bei den Red-Hocks-Damen mitspielen möchte: Die Trainingszeiten der Damen gibt es im Internet unter www.redhocks.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden