Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Floorball: Auf den Spuren der „Großen“

Floorball

Auf den Spuren der „Großen“

    • |
    Jubel bei der U11 der Red Hocks Kaufering: Die Floorballer haben die Saison ohne Punktverlust absolviert und wurden damit bayerischer Meister.
    Jubel bei der U11 der Red Hocks Kaufering: Die Floorballer haben die Saison ohne Punktverlust absolviert und wurden damit bayerischer Meister. Foto: Red Hocks

    Den bayerischen Meistertitel hatten die U11-Floorballer der Red Hocks Kaufering bereits in der Tasche. Dennoch wollten sie zum Abschluss der Runde noch einen „meisterlichen Auftritt“ zeigen, und das gelang: Ohne Niederlage beendeten die jungen Floorballer die Saison.

    Der letzte Spieltag bescherte den Red Hocks allerdings einen knappen Verlauf. Das erste Spiel gegen Stern MünchenI verlief erwartungsgemäß zugunsten der Mädchen und Jungs vom Lech. Die Gegner aus der Landeshauptstadt stellten sich zwar den anstürmenden Red Hocks tapfer entgegen, jedoch ohne großen Erfolg. Konsequent und konzentriert erspielten sich die roten Angreifer Chance um Chance, die auch genutzt wurden. Auch die Verteidiger ließen praktisch kaum Möglichkeiten zu, und so konnte man beim Schlusspfiff einen klaren 10:1-Sieg verbuchen.

    Richtig spannend wurde es gegen die Lumberjacks Rohrdorf. Die kleinen Holzfäller wollten den Red Hocks zum Schluss noch ein Bein stellen, und tatsächlich führte Rohrdorf zur Pause mit 4:3.

    Durch kleine Umstellungen der drei Reihen brachten Kauferings Trainer Lukas Wexenberger und Jörg Utecht wieder etwas mehr Stabilität in das Spiel. Die Zeit lief jedoch zunächst gegen den Meister – bis ein Doppelschlag die Kauferinger wieder in Führung brachte. Rohrdorf gab sich aber keineswegs geschlagen, vielmehr nahmen die Gegner den Keeper für einen weiteren Spieler vom Feld, um in Überzahl den Ausgleich zu erzwingen. In diesen letzten Minuten ließen sich die Red Hocks aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und besiegten die tapfer kämpfenden Lumberjacks in einem sehr spannenden Spiel mit 6:4.

    Damit war die Meisterschaft ohne Punkteverlust perfekt – das hatte vor der Saison keiner erwartet, und umso größer war die Freude bei der Siegerehrung.

    Nachdem den Mannschaften die Medaillen und den Red Hocks der Pokal überreicht wurde, bedankte sich Kapitän Tim Utecht bei den Vertretern des bayerischen Floorballverbandes im Namen der Mannschaft und des Vereins für eine tolle Saison.

    Danach ließen die Mädchen und Jungen keinen Zweifel aufkommen, dass sie der Nachwuchs der Kauferinger Bundesligamannschaft sind: Denn auch beim Feiern wurde nichts ausgelassen. La-Ola, Raupe, Hüpfkreis, Schlachtrufe, Gegröle, und zu guter Letzt durfte Trainer Lukas Wexenberger noch in den Genuss einer Meisterdusche kommen – die er aber gerne über sich ergehen ließ. (lt)

    Red Hocks: Dominik Hafenmayer (T), Finn Körber (T), Laura Ballweg (1 Tor/1 Assist), Dawid Bendix (1/0), Sebastian Falkenberger, Rafael Heinzelmann (2/1), Tizian Heinzelmann (2/3), Matthias Klotz, Maximilian Manhart, Marco Papandrea (2/0), Leo Schneweis (0/1), Tim Utecht (6/3), Felix Weidenmüller (1/1), Nina Opitz, Benedict Schäfer (1/1), Marcellino Glasner (0/1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden