Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Finning ist wieder vorne

Lokalsport

Finning ist wieder vorne

    • |

    Der TSV Finning übernimmt durch den Sieg gegen Prittriching wieder die Tabellenführung – Scheuring bleibt dem TSV aber mit nur einem Punkt Rückstand auf den Fersen. Issing, das glücklich gegen den Tabellenletzten Ditib Landsberg gewann, und Schondorf mit dem Auswärtssieg in Walleshausen setzen sich ebenfalls oben in der Tabelle fest.

    ; Nachdem die Punkteausbeute zuletzt eher mau ausgefallen war, waren die Greifenberger besonders motiviert, und das merkte man. Von Anfang an machten sie Druck – einen Treffer konnten die Gastgeber aber nicht verbuchen. Die Gäste hatten mehr Glück und erzielten in der 31. Minute den Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit war dann der FCG am Drücker, in nur 10 Minuten drehten sie den Spielstand von 0:1 zu 3:1. Die Gäste ließen aber auch nicht nach und konnten noch den Anschlusstreffer erzielen. In der 89. Minute machte der FCG dann mit dem 4:2 den Sack zu und holte verdient die 3 Punkte. (gahu)

    Tore: 0:1 Muhlke (30.), 1:1 Bollin (54.), 2:1 Kleischmann (58.), 3:1 Engler (63.), 3:2 Höflmair (69.), 4:2 Kleischmann (88.)

    ; Verkehrte Welt in Landsberg. Man könnte eigentlich meinen, dass die Tabellensituation genau anders wäre. Wegen der schlechten Chancenverwertung von Ditib Landsberg und des cleveren Spiels der Gäste konnte Issing kurz vor dem Wechsel das glückliche 1:0 markieren. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Issing auf 2:0. Ditib mühte sich im Spiel nach vorne, wurde aber nur mit dem Anschlusstreffer in der 66. und nicht mit dem Ausgleich belohnt. So konnte Issing den glücklichen Erfolg für sich verbuchen. (bice)

    Tore: 0:1 Bellinghausen (44.), 0:2 Bellinghausen (50.), 1:2 Korora (66.); Gelb-Rot: Kevin März (FCI/74.)

    ; Die Gastgeber konnten dieses Heimspiel nicht für sich entscheiden. Die erste Halbzeit verlief ruhig und nach zwei guten Paraden des Walleshausener Torwarts ging es ohne Treffer in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel ging Schondorf mit einer schönen Einzelaktion in Führung. Zwei Spieler der Heimelf mussten nach hitzigen Aktionen mit Gegeneinwirkung verletzt vom Platz. In der Schlussphase machte Walleshausen noch einmal Druck, dieser wurde aber nicht belohnt. Ein Konter der Gäste kurz vor Ende der zweiten Hälfte entschied das Spiel. (kols)

    Tore: 0:1 Bogun (59.), 0:2 Schmalz (94.)

    ; Der FC Stoffen hatte eigentlich genug Torchancen, um aus diesem Spiel mehr mitzunehmen außer der Erkenntnis, dass es im Moment wahrlich besser laufen könnte. Nach druckvollem Beginn der Heimelf verflachte die Partie zum Ende von Halbzeit eins. Die Gäste verwerteten den ersten sauber vorgetragenen Angriff nach dem Seitenwechsel (59.). Bei den Gastgebern wollte der Ball vorne einfach nicht über die Linie – hinten führte stattdessen ein halbes Eigentor zur Vorentscheidung. Nach dem Null-Punkte-September bleibt dem FCS die Hoffnung auf einen goldenen Oktober. (höh)

    Tore: 0:1 Becker (59.), 0:2 Kiening (82.)

    ; Der TSV Finning konnte im Heimspiel gegen Prittriching einen verdienten 2:1-Sieg feiern. Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase und kassierten prompt das 0:1. Nach einer Viertelstunde nahm Finning das Heft in die Hand und drückte vehement auf den Ausgleich, jedoch ohne Erfolg. In der Schlussphase konnte Finning durch Torjäger Dennis Greif zwei Tore zum verdienten 2:1-Sieg erzielen. (joke)

    Tore: 0:1 Lichtenstern (6.), 1:1 Greis (78.), 2:1 Greis (84.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden