Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fast das Dutzend vollgemacht

Lokalsport

Fast das Dutzend vollgemacht

    • |

    Die SG Denklingen-Landsberg steht in der Eishockey-Bezirksliga West nach einem 11:0-Kantersieg über die SG Burgau/Senden mit 40 Punkten weiter auf dem 2. Platz. Denklingen war in der einseitigen Begegnung mit dem Vorletzten von Beginn an klar überlegen. Obwohl man auf Leistungsträger wie Werner Kößl, Armin Herz und Andreas Guggenmos verzichten musste, kontrollierte man Spiel und Gegner. Bereits nach 38 Sekunden schoss Bernd Müller zum 1:0 ein. Den zweiten Treffer steuerte Christian Reuter selbst bei und Timo Hauck traf zum 3:0. Treffer Nummer vier steuerte Tobias Treichl bei und Mika Reuter stellte den 5:0-Pausenstand her.

    Im zweiten Durchgang ließen es die Fuchstaler ruhiger angehen, erhöhten aber dennoch durch Tore von Kapitän Martin Kößl und Mika Reuter auf 7:0. Nur selten kamen die Gäste vor das Denklinger Tor, scheiterten dann aber am erneut starken Keeper Michael Wolf. Nach Wiederbeginn traf Reuter zum 8:0. Groß war der Jubel bei Constantin Eisenlohr, dem mit dem 9:0 der erste Saisontreffer gelang. Philip Kettemer markierte in der Folgezeit den zehnten Denklinger Treffer und Martin Kößl schoss drei Minuten vor dem Ende zum verdienten 11:0-Endstand ein. Denklingen hat nun ein spielfreies Wochenende vor der Brust, bevor man am 13. Februar in Lechbruck antreten muss.

    Für den SV Apfeldorf gab es in Lindenberg eine 5:6-Niederlage nach Penaltyschießen. Der SVA ist derzeit Siebter und trifft am Freitag auf Burgau/Senden. (rei/wimd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden