Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FSG hat nichts zu verlieren

Lokalsport

FSG hat nichts zu verlieren

    • |

    Nichts zu verlieren gibt es für das Luftgewehrteam der FSG Dießen am vierten Wettkampftag in der Bayernliga Süd-West. Die Ammerseetruppe ist in Unterstall (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gegen Großaitingen II ebenso klarer Außenseiter wie gegen Tabellenführer Staudheim und kann also nur positiv überraschen.

    Staudheim drängt als verlustpunktfreier Spitzenreiter mit Macht zurück in die 2. Bundesliga, wo es beim ersten Besuch nach einem Jahr bereits wieder ausgemustert wurde. Das Team beeindruckt durch seine Ausgeglichenheit, besitzt also keinen Schwachpunkt. Nicht zufrieden ist mit seinem bisherigen Abschneiden Großaitingen II (4:8). Noch liegt die schwäbische Schützenhochburg zwei Zähler hinter Dießen (6:6), doch der bisherige Ringschnitt spricht für die Reserve des Bundesligisten. Viel wird davon abhängen, ob die Schwaben ihre Schweizer Asse mit an den Stand bringen. Joel Brühschweiler hat am vergangenen Wettkampftag erstmals in die Punktrunde eingeriffen, Miriam Brühwiler fehlte dagegen erstmals.

    Auf die Stärken und Schwächen der Gegner zu schauen, bringt diesmal für das Dießener Quintett gar nichts. Viel wichtiger ist es für nahezu alle Akteure der FSG, aus dem eigenen Tief wieder herauszukommen. Am vergangenen Wettkampftag hatte der Ammerseevertreter nämlich bei der Gesamtringzahl mit am wenigsten zu bieten. An ihren bisherigen Schnitt waren nur Eva Maria Stainer und Monika Niederkofler herangekommen. Die Südtirolerin übernimmt in Unterstall wieder Position eins von Alexander Reiner. (fü)

    4. Wettkampftag der Bayernliga Süd-West am 6. Dezember: Gruppe I in Unterstall: 9.45 Uhr Unterstall – Staudheim; 11.20 Uhr Großaitingen II – FSG Dießen; 13.15 Uhr Staudheim – FSG Dießen; 14.45 Unterstall – Großaitingen II; Gruppe II in Bergheim: Bergheim – Prittlbach II; Breitenthal – Untrasried; Breitenthal – Prittlbach II; Bergheim – Untrasried.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden