Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Es wäre mehr drin gewesen

Lokalsport

Es wäre mehr drin gewesen

    • |

    Wer die Chancen nicht verwertet, der geht am Ende leer aus – das mussten die A-Jugend-Kicker des VfL Kaufering in Manching erleben. Mit 1:2 musste sich das Team von Klaus Grützmacher in der BOL-Partie geschlagen geben.

    Es fing für die Kauferinger eigentlich ganz gut an, als Ardian Kelmendi in der 15. einen direkten Freistoß zum 1:0 in den Winkel setzte. Kaufering war besser im Spiel und Fabian Schwabbauer hatte Pech, als sein abgefälschter Distanzschuss an die Latte klatschte. Danach überließ man das Spiel aber immer mehr den Hausherren, was in der 33. zum Ausgleich führte.

    Zu diesem Zeitpunkt war das Remis sicherlich gerecht und bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Die zweite Hälfte brachte wieder mal unzählige Großchancen für Kaufering, doch allesamt wurden vergeben: Latte, Pfosten, knapp daneben oder in die Arme des Keepers – fast alles war dabei, nur kein Treffer. Den erzielten stattdessen die Manchinger in der 72. und Pascal Aue, der den verletzten Tobias Kaiser im VfL-Tor vertrat, hatte dabei keine Chance. Die Hausherren verteidigten die knappe Führung und eine vermeidbare Niederlage war besiegelt.

    Das nächste Heimspiel bestreiten die Kauferinger am 30. Oktober, dann ist um 14 Uhr die FT Starnberg zu Gast. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden