Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erster Rekord für Rott

Lokalsport

Erster Rekord für Rott

    • |

    Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel bei den Pistolenmannschaften im Schützengau Ammersee. Nach sehr verhaltenem Start steigen die Ringzahlen rasch nach oben. Beim dritten Durchgang erzielten vor allem in den oberen Klassen gleich mehrere Teams eine eigene Saisonbestleistung. Krösus war dabei Rott II, das gegen Hechenwang II mit starken 1449 Ringen einen neuen Saisonrekord für alle Teilnehmer aufstellte. In dieser Form ist die Reserve der Lechrainer endgültig ein heißer Anwärter auf den Gesamtsieg.

    Wie Rott II besitzt auch Hechenwang I noch eine weiße Weste in der Gauliga. Gegen das allein noch punktlose Schlusslicht Eching behielt man klar mit 1420:1396 die Oberhand. Deutlich verbessert zeigte sich in veränderter Aufstellung auch Ex-Meister Riederau beim 1424:1371-Heimsieg über Neuling Raisting II. In der A-Klasse entwickelt sich ein Wettlauf zwischen Absteiger Holzhausen und Rott IV.

    Greifenberg verteidigte mit einem Auswärtssieg in Schondorf die Spitzenposition der B-Klasse vor dem gleichfalls noch verlustpunktfreien Achselschwang/Holzhausen. Erstmals das beste Einzelresultat des gesamten Durchgangs schaffte mit 372 Ringen Marion Krenmayr von Rott II. Es folgen Hans Jürgen Mühlhauser (Eching/371), Andreas Zimmermann (Raisting II/369) und Krenmayrs Teamkamerad Andreas Pfisterer. Beim vierten Durchgang dürfte Tabellenführer Rott II in der Gauliga gegen Raisting II erneut am längeren Hebel sitzen. Mit Hechenwang I und Riederau messen sich die Gesamtsieger der vergangenen Jahre. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden