Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erste Niederlage für Rott seit einem Jahr

Lokalsport

Erste Niederlage für Rott seit einem Jahr

    • |
    Auch wenn Windach (blaues Trikot) mit 4:1 gegen Dettenschwang gewann - so klar war der Spielverlauf keineswegs, wie es das Ergebnis vermuten lässt.
    Auch wenn Windach (blaues Trikot) mit 4:1 gegen Dettenschwang gewann - so klar war der Spielverlauf keineswegs, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

    Peiting II - Rott 3:0 (2:0)

    Kinsau - Lengenfeld 2:0 (1:0)

    Kinsau setzte sich im Duell gegen Lengenfeld dank zweier Tore von Michael Hepp nicht unverdient durch. Lengenfeld hatte zwar auch Chancen, das Spiel anders verlaufen zu lassen, jedoch scheiterten diese entweder am starken Kinsauer Schlussmann Sebastian Schilcher oder am eigenen Unvermögen. Bereits nach sechs Minuten erzielte Hepp per Kopf die Kinsauer Führung. Danach entwickelte sich bis zum Schluss ein ausgeglichener Kampf mit Chancen auf beiden Seiten. In der 65. machte erneut Hepp nach einem schönen Solo mit dem 2:0 den Sack für Kinsau zu. In der 75. sah Thomas Fischer vom SVK vom gut leitenden Schiedsrichter noch Gelb-Rot. Jedoch brachte Kinsau den Vorsprung sicher über die Zeit. (swob)

    Dettenschw. - Windach 1:4 (1:1)

    Trotz der 1:4-Niederlage war es keine klare Angelegenheit für die Gäste. In der ersten halben Stunde hatte Dettenschwang mehrere Hundertprozentige, die allesamt leichtfertig vergeben wurden. Darunter war sogar ein verschossener Foulelfmeter. Die 1:0-Führung für die Heimelf besorgte Alexander Seethaler. Durch einen schönen Angriff erzielte Sebastian Kleischmann jedoch prompt den Ausgleich. Kurz nach der Pause traf Andreas Ufer nach einer Ecke zum 2:1. Danach drängte Dettenschwang auf den Ausgleich. Als im Gegenzug Andreas Ufer per Elfmeter Windach auf 3:1 stellte, war die Partie entschieden. Die Heimelf versuchte alles nach vorne zu werfen, aber Max Werbach setzte den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand. (dol)

    Hohenfurch - Penzing 2:1 (2:1)

    Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 37. war es Tobias Rädisch, der auf Zuspiel von Steven Büchel den Ball zum 1:0 für Penzing ins Tor schob. In der 44. wurde Hohenfurch ein Elfmeter zugesprochen, der zum 1:1 verwandelt wurde. Kurz vor der Pause konnte Hohenfurch per Kopf noch auf den 2:1-Halbzeitstand erhöhen. In der zweiten Hälfte drängte Penzing auf den Ausgleich. Hohenfurch war weiterhin durch Konter gefährlich. Trotz klarer Penzinger Chancen blieb es beim 2:1-Sieg für die Hausherren. (les)

    Dießen - Steingaden 1:1 (0:1)

    Dießen begann flott, vergab jedoch mehrere gute Chancen. So war es nach einem Eckball ein Gästestürmer, der ungehindert zum 0:1 einköpfte. Nico Weis hätte den MTV alleine in Führung schießen können, vergab jedoch zahlreiche aussichtsreiche Chancen. Auch in der zweiten Hälfte hatte Dießen den besseren Start. In der 53. bediente Florian Sepperl Nico Weis, dessen Schuss erneut nur Zentimeter am Pfosten vorbeiging. Steingaden erholte sich nun von Dießens Druckphase. In der 72. war es Nico Weis vorbehalten, den hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Das Spiel wogte nun hin und her. Auf Steingadener Seite konnte sich der Gästetorwart mit einer tollen Parade auszeichnen (77.) In der Nachspielzeit setzte Daniel Seidel einen Freistoß aus aussichtsreicher Position in die Mauer, sodass es bei der Punkteteilung blieb. (ffa)

    Rottenbu. - Hofstetten 3:1 (1:0)

    Trotz Überzahl wollte dem FCH der erste Auswärtssieg nicht gelingen. Bereits nach 12 Minuten wurde ein Rottenbucher Spieler aufgrund einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß gelang dem Gastgeber die 1:0-Führung (25.). Hofstetten kam nicht ins Spiel und zeigte eine schwache Leistung.

    Nach dem Wechsel spielten die Gäste engagierter und hatten durch einen Kopfball von Nicolas Hipp und einen Lattentreffer von Julian Sautner gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Eine Unachtsamkeit in der FCH-Defensive nutzte der Gastgeber eiskalt zum 2:0 (74.). Hofstetten warf alles nach vorne, wurde aber durch einen cleveren Angriff der Rottenbucher mit dem 3:0 bestraft (82.). Ein verwandelter Elfer von Julian Sautner war nur noch Ergebniskosmetik (88.). (la)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden