Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erpfting/Buchloe: Ein kurzes, aber schönes Treffen mit Bayernstar Thiago

Erpfting/Buchloe

Ein kurzes, aber schönes Treffen mit Bayernstar Thiago

    • |
    Rainer Mahl (links) aus Unterdießen mit seinen Söhnen Niklas und Fabian und Bayernstar Thiago. Der Fußballprofi besuchte die Weihnachtsfeier des Fanclubs Erpfting.
    Rainer Mahl (links) aus Unterdießen mit seinen Söhnen Niklas und Fabian und Bayernstar Thiago. Der Fußballprofi besuchte die Weihnachtsfeier des Fanclubs Erpfting. Foto: Mahl

    Fan-Herzen schlagen höher: Die Weihnachtsfeier des FC-Bayern-Fanclubs „Gute Freunde“ Erpfting am Sonntag in Buchloe platzte aus allen Nähten. Kein Wunder, denn Bayern-Star Thiago war zu Besuch. Mittendrin unter Hunderten Fans: Rainer Mahl, der Sportreferent des Landkreises Landsberg, der selbst glühender Fan der Roten ist.

    „Meine Jungs waren in der Früh schon ganz aufgeregt. Es war dann ein rundum gelungener Tag“, erzählte Rainer Mahl. Gemeinsam mit seinen Buben Niklas, 14, und Fabian, 11, nahm er an der Weihnachtsfeier der Erpftinger teil und nahm am Ende auch ein Erinnerungsfoto mit dem spanischen Nationalspieler in Diensten des FC Bayern und Autogramme mit nach Hause.

    Thiago wird mit Sprechchören emfpangen

    Aber der Reihe nach. Etliche Jahre schon hat sich der Fanclub aus Erpfting um den Besuch eines Vertreters des FC Bayern bemüht. Diesmal hatten Vorsitzender Adi Kaufmann und seine Freunde Glück: Der Fanclub wurde in seinem 15. Jubiläumsjahr vom Rekordmeister ausgewählt und erhielt Besuch von Thiago.Lesen Sie auch: Bayernstar Thiago besucht die Erpftinger

    Der Spanier konnte zuletzt nur zuschauen. Denn Ende Oktober hatte er sich im DFB-Pokalspiel beim SV Rödinghausen das Außenband im Sprunggelenk gerissen. Am Samstag gab der 27-Jährige beim Auswärtsspiel in Bremen (2:1) sein Comeback und wurde in der 80. Minute eingewechselt. Am Sonntag nun der große Auftritt in Buchloe. Schon am Vormittag war die Alpvilla gut gefüllt – Hunderte wollte den Bayernstar aus nächster Nähe live erleben. „Um 12 Uhr sollte er kommen, war aber schon kurz vorher da. Er wurde mit Sprechchören empfangen“, erzählte Rainer Mahl. Eine Band stimmte außerdem den Klassiker „Ti amo“ von Umberto Tozzi an, nur eben umgedichtet auf „Ti ago“. Und dann ging es gleich mal los mit Vorstellung und Fragerunde durch mehrere Kinder.

    Der Fußballprofi gibt auch an der Spielkonsole eine gute Figur ab

    Für schallendes Gelächter sorgte die Frage einer jungen Dame, als es um den Nachwuchs von Thiago ging. Sie wollte wissen, ob er denn auch eine „Freundin“ habe. Danach musste der Bayernspieler im Eins-gegen-Eins ran: Ein Fan durfte an einer Spielkonsole ein Fußballspiel gegen ihn bestreiten. „Thiago war gut. Er hat nicht zum ersten Mal gezockt“, so Mahl. Danach hieß es für die Fans Geduld haben: Denn der Bayernspieler posierte für Erinnerungsfotos und gab Autogramme. Damit alle Wünsche erfüllt werden können, war immer nur kurz Zeit. Aber die genossen Rainer Mahl und seine Söhne Fabian und Niklas. Danach ging es für Thiago gleich weiter nach Memmingen und per Flieger nach Barcelona, wie er verriet. Zurückließ er jedenfalls jede Menge glückliche Fans. „Die Veranstaltung war perfekt organisiert“, sagte Rainer Mahl. „Adi Kaufmann hat das toll gemacht.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden