Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Wie die erste Mannschaft

Eishockey

Wie die erste Mannschaft

    • |
    Einen Kantersieg feierten die HCL-Schüler (rechts) gegen Klostersee.
    Einen Kantersieg feierten die HCL-Schüler (rechts) gegen Klostersee. Foto: Krämer

    Nicht nur die 1. Mannschaft, auch der Nachwuchs des HC Landsberg war erfolgreich.

    Einen wichtigen 3:1-Auswärtssieg verbuchte die Jugend in Erding. Hochmotiviert startete der HCL in die Partie und ging bereits in der 3. durch Jonas Schwarzfischer in Führung. Vor der ersten Pause traf noch Fabian Staib zum 2:0. Auch im zweiten Drittel hatten die Landsberger viele Chancen, aber nur Christopher Mitchell konnte eine zum 3:0 nutzen. Die wenigen Konter der Gastgeber entschärfte Goalie David Blaschta. Erst im letzten Abschnitt gelang Erding das 1:3, das keine Rolle mehr spielte.

    Einen 12:1- Kantersieg feierten die HCL-Schüler gegen Klostersee. Schon nach dem ersten Drittel stand es 5:0 für den HCL, die trotzdem torhungrig blieben und das Ergebnis schließlich zweistellig machten. Die Tore erzielten Fabio Konrad (2), Christian Hanke (4), Jonas Mosler, Marlon Steuer (2), Kevin Forstner, Marc Hafenmayer und Philip Zabel.

    In ihrem dritten Punktespiel boten die Kleinschüler ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die Gäste aus Garmisch, das sie mit 8:5 gewannen. Zwar lagen die Landsberger schnell mit 0:2 hinten, doch noch im ersten Drittel gelang der 1:2-Anschluss. Im Mitteldrittel machte der HCL viel Druck – musste aber zunächst das 1:3 hinnehmen, ehe man selbst traf.

    Und noch mal legten die Gäste vor – ehe Landsberg wieder verkürzte. So ging es mit einem 3:4 ins letzte Drittel. Und da wendete sich das Blatt. Nach dem Ausgleich legte Riessersee noch einmal vor, dann drehte Landsberg die Partie und gewann hochverdient mit 8:5. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden