Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Wenig Gegenwehr

Eishockey

Wenig Gegenwehr

    • |

    Einen weiteren Kantersieg verbuchten die Knaben des HC Landsberg: Sie setzten sich gegen den Nachbarn aus Bad Wörishofen mit 11:1 durch.

    Obwohl die HCL-Knaben die Qualifikation für die Aufstiegsrunde bereits in der Tasche hatten, zeigten sich die Riverkings hoch motiviert: Spiele gegen den Dauerrivalen gehören immer zu den interessantesten, auch wenn Landsberg diesmal klarer Favorit war.

    Das erste Drittel nutzten die Gastgeber vornehmlich, um den Goalie der Kneippstädter warm zu schießen. Erst in der 18. gab es den ersten Riss in der Wörishofener Verteidigungsmauer und mit einem 2:0 ging es in die erste Pause. Auch wenn den Kneippstädtern kurz nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer gelang, gehörte auch der zweite Abschnitt klar den Schützlingen von Trainer Petr Chvatal und mit dem 6:1-Zwischenstand vor dem letzten Drittel war Bad Wörishofen noch gut bedient. Das Kräfteverhältnis änderte sich auch in den letzten 20 Minuten nicht: Fünf weitere Treffer für Landsberg sorgten für den 11:1-Sieg der HCL-Knaben.

    Die Vorrunde haben die jungen Riverkings damit abgeschlossen und nun geht es in der Aufstiegsrunde gegen die besten Mannschaften aus den anderen Gruppen – da dürften wieder spannendere Partien vorprogrammiert sein. (lt)

    Schüler: HC Landsberg - Wörishofen 6:4

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden