Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Schüler setzen Zeichen

Eishockey

Schüler setzen Zeichen

    • |
    Jubel bei den HCL-Schülern: Sie besiegten überraschend den TSV Erding mit 6:4.
    Jubel bei den HCL-Schülern: Sie besiegten überraschend den TSV Erding mit 6:4. Foto: HC Landsberg

    Eishockey In der vergangenen Woche wurde noch über die prekäre Situation bei der Schülermannschaft des HC Landsberg berichtet – eine Partie musste sogar wegen Spielermangels abgesagt werden. Jetzt meldete sich das Team von Trainer Markus Rohde mit einem sensationellen 6:4-Sieg gegen den Bayernliga-Fünften TSV Erding zurück. Dabei drehten die Landsberger in der Schlussphase noch einen 2:4-Rückstand in einen 6:4-Sieg. Die Treffer erzielten: Florian Reicheneder (3), Marco Zerrath, Christopher Mitchell und Florian Güßbacher.

    Die Junioren des HCL mussten sich dagegen Ravensburg mit 1:8 geschlagen geben, den Ehrentreffer erzielte Alex Christian. Auch die HCL-Jugend ging leer aus: Einem 3:8 gegen Riessersee zu Hause folgte ein 3:6 in Schwenningen. HCL: Horka Sekesi, Jonas Wolter, Joshua Römer, Lukas Daschinger, Mika Reuter, Florian Döring.

    Unter keinem guten Stern stand das Spiel der HCL-Knaben gegen Kaufbeuren. Trotz der Unterstützung durch die Kleinschüler konnte man nur mit ganz kleinem Kader auftreten. Dieser wehrte sich nach Kräften, unterlag Kaufbeuren dann aber doch deutlich mit 2:12. Für Landsberg war Timo Kindl zwei Mal erfolgreich.

    Fast ebenso deutlich war der Sieg für die Kleinschüler: Sie setzten sich gegen Schongau im Nachbarschaftsduell mit 8:1 durch. Für Landsberg trafen: Christian Hanke (3), Kevin Forstner (3), Alex Binder, Erik Schellenberg. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden