Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Riverkings sind Favorit

Eishockey

Riverkings sind Favorit

    • |
    In Holzkirchen geht es für die Riverkings am Sonntag darum, die Tabellenführung zu verteidigen.
    In Holzkirchen geht es für die Riverkings am Sonntag darum, die Tabellenführung zu verteidigen. Foto: Thorsten Jordan

    In Holzkirchen ist die erste Mannschaft des HC Landsberg am Sonntag zu Gast. Eigentlich sollte der Vorletzte der Landesliga Südwest den Riverkings keine Probleme bereiten, doch nach den Spieldauerstrafen gegen Stefan Kerber und Eric Mascall ist der Kader der Landsberger sehr dünn geworden. Immerhin sind die Junioren an diesem Wochenende spielfrei, insofern dürfte Riverkings-Trainer Alexander Wedl trotz allem eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen können.

    Die Gastgeber waren relativ gut in die Saison gestartet, in den vergangenen Wochen jedoch tat sich Holzkirchen immer schwerer: In den letzten acht Spielen hatte es für den ESC nur einen Sieg gegen Schlusslicht Riessersee gegeben.

    Auch das Hinspiel hatten die Landsberger klarer dominiert als es der 4:1-Endstand vermuten lässt. Die Riverkings hatten den Gegner stets im Griff gehabt, nur die mangelhafte Chancenverwertung hatte einen höheren Sieg verhindert. Insofern sollte für das Team von Alexander Wedl auch diesmal ein Sieg möglich sein, um die Tabellenführung zu verteidigen.

    Ein interessantes Spiel – auch wenn es nicht um Punkte geht – bestreiten die Riverkings am Neujahrstag: Um 17 Uhr ist, wie berichtet, ein College-Team aus den USA zu Gast. Dieses schätzt HCL-Trainer Alexander Wedl sehr stark ein: „Diese Mannschaft hat voriges Jahr gegen ein Bayernliga-Team zweistellig gewonnen.“ Ein echter Prüfstein also für die Riverkings – und ein Leckerbissen für Fans.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden