Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Prominenter Besuch bei den HCL-Knaben

Eishockey

Prominenter Besuch bei den HCL-Knaben

    • |
    Prominenter Kiebitz beim Spiel der Knabenmannschaft des HC Landsberg gegen den Augsburger EV: Larry Mitchell, DEL-Coach der Augsburger Panther.
    Prominenter Kiebitz beim Spiel der Knabenmannschaft des HC Landsberg gegen den Augsburger EV: Larry Mitchell, DEL-Coach der Augsburger Panther. Foto: leit

    Landsberg Kurz bevor Larry Mitchell, früherer Coach des EV Landsberg, heute nach Nordamerika aufbricht, um neue Stürmer und vermutlich auch einen Torhüter für seine Augsburger Panther zu suchen, stattete er am Sonntagvormittag der Eislaufhalle am Hungerbachweg einen Besuch ab. Dort trafen nämlich die Knabenmannschaften des HC Landsberg und des Augsburger EV in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Das Augenmerk des DEL-Coaches, dessen Team in der vergangenen Woche in den Pre-Playoffs gegen die Kölner Haie ausgeschieden war, galt der Nummer Neun des HCL, Christopher Mitchell. „Er hat gute Hände, nur muss er noch lernen, den einen oder anderen Check mehr zu fahren“, ist Papa Mitchell, der ab und zu HCL-Trainer Markus Rohde unter der Woche als Co-Trainer unterstützt, durchaus zufrieden.

    Ebenfalls unter den Kiebitzen, allerdings auf Augsburger Seite, war Michael Bakos, einer der Neuzugänge der Panther, der momentan noch mit den Straubing Tigers um die deutsche Meisterschaft spielt. Sein Sohn spielt beim AEV, der das Freundschaftsspiel gegen den HCL deutlich mit 14:2 für sich entschied. Larry Mitchells Urteil: „Da wissen die Landsberger gleich, was in der höheren Knabenliga auf sie zukommt.“

    Einen Kantersieg feierten dagegen die Landsberger Schüler gegen den TSV Peißenberg: Mit 18:2 setzte sich die Mannschaft von Markus Rohde klar durch. (hön)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden