Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Oberliga: Der HC Landsberg verspielt in Peiting seinen Vorsprung

Eishockey

Oberliga: Der HC Landsberg verspielt in Peiting seinen Vorsprung

    • |
    Mika Reuter erzielte in Peiting das 2:0 für den HC Landsberg.
    Mika Reuter erzielte in Peiting das 2:0 für den HC Landsberg. Foto: Thorsten Jordan (Archiv)

    In Peiting ist der HC Landsberg nah an einem Punktgewinn dran. Im Derby der Eishockey-Oberliga legen die Riverkings sogar vor. Am Sonntag steht bereits das nächste Derby an, dann ist Memmingen in Landsberg zu Gast.

    Das Spiel begann perfekt für den HC Landsberg. Innerhalb von zwei Minuten gingen die Landsberger bereits im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Erst war Patrik Rypar erfolgreich (10.), dann legte Mika Reuter nach. Peiting schlug aber umgehend zurück: In der 13. Minute verkürzte Stauder auf 1:2. Die Landsberger agierten sehr diszipliniert und blieben von der Strafbank fern. Eine Überzahl kurz vor Drittelende konnte aber nicht genutzt werden, um den Vorsprung erneut auszubauen.

    Peiting dreht das Spiel

    Das sollte sich im zweiten Drittel rächen. Wieder saß ein Peitinger auf der Strafbank und in Unterzahl gelang Heger der Ausgleich (38.), nicht mal eine Minute später sorgte er auch noch für das 3:2 der Gastgeber. Damit ging es auch in die zweite Pause.

    Sehen Sie hier die Bilder vom Heimspiel gegen Regensburg:

    In den letzten Abschnitt starteten die Landsberg Riverkings mit einer Strafe: Keeper Jonas Stettmer erhielt zwei Minuten wegen Spielverzögerung, für ihn musste Marvin Feigl auf die Sünderbank. Aber die Landsberger überstanden die Unterzahl schadlos - wie kurze Zeit später auch die Gastgeber Peiting. Landsberg lief die Zeit davon und in den letzten Minuten setzte der HCL alles auf eine Karte, nahm den Keeper für einen weiteren Feldspieler vom Eis. Mit einem Empty-Net-Goal stellte Peiting zehn Sekunden vor Schluss auf den 4:2-Endstand. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden