Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Knapper Sieg im Spitzenspiel

Eishockey

Knapper Sieg im Spitzenspiel

    • |
    Die Jugend des HC Landsberg gewann gegen Ravensburg mit 3:2.
    Die Jugend des HC Landsberg gewann gegen Ravensburg mit 3:2. Foto: Markus Krämer

    Einen knappen 3:2-Heimsieg hat die Jugend des HC Landsberg im Bayernliga-Spitzenspiel gegen den EV Ravensburg gefeiert. Die Gäste begannen wie die Feuerwehr. Ein solch hohes Tempo war Landsberg aus den Spielen zuvor nicht mehr gewohnt und man kam in keinen Zweikampf. Nach 45 Sekunden bereits der 0:1-Rückstand.

    Nach dem frühen Gegentor nahm man das schnelle Spiel an und fand sich in die Partie. Das dritte Überzahlspiel wurde zum 1:1 (15.) ausgenutzt und nach 19 Minuten das verdiente 2:1. Jetzt wollte man am Drücker bleiben, und das gelang auch. In der 28. Minute fiel das 3:1. Doch schon zwei Minuten später erzielte Ravensburg den Anschlusstreffer. Und so ging es in die letzte Pause. Das letzte Drittel war Krimi pur. Ein spannendes, faires, aber körperbetontes, kämpferisches Spiel wurde den Zuschauern geboten. Ohne weitere Treffer blieb es bei dem verdienten 3:2-Heimsieg.

    Nach der durchaus vielversprechenden Vorbereitung sollten gegen den ECDC Memmingen die ersten Punkte eingefahren werden. Bereits in der 2. Minute hieß es 1:0 und nach nur sechs Minuten lag Landsberg schon 2:0 in Front.

    Es entwickelte sich im ersten Drittel ein einseitiges Eishockeyspiel, dominiert von spielfreudigen Gastgebern. Das 3:0 in der 19. Minute schien schon so etwas wie eine Vorentscheidung zu sein. Doch Memmingen gelang noch in der 20. Minute das 3:1. Im zweiten Abschnitt wirkte der HCL nicht mehr so souverän, verlor zunehmend seine Linie und vergab eine ganze Reihe Möglichkeiten. Mit 4:2 ging es ins letzte Drittel.

    Nach dem Memminger Anschluss (44.) stellte der HCL den alten Abstand wieder her. In der 49. Minute verkürzten die Gäste auf 5:4. Doch fünf Minuten vor Schluss machten die Lechstädter mit dem 6:4 den Sack zu und brachten diese Führung ohne gößere Probleme über die Zeit.

    HCL - Germering 4:0; Lindau - HCL 4:3;

    HCL - Memmingen 6:4;

    Ravensburg - HCL 19:0;

    HCL - Ravensburg 3:2; Ravensburg - HCL 4:3 n.P.;

    4. Platz bei Turnier in Augsburg. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden