Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Klarer Derbysieg der Knaben

Eishockey

Klarer Derbysieg der Knaben

    • |

    Das Jugendteam vom HC Landsberg hat in Erding 2:5 verloren, die Aufholjagd kam zu spät.

    Im ersten Drittel war man komplett unterlegen. Nach 16 Minuten lag man 0:3 hinten. Luka Gottwald musste nach einem harten Check mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus. Im zweiten Drittel war Landsberg besser, aber musste trotzdem zwei weitere Treffer hinnehmen. Im letzten Drittel brach das Team um Coach Thore Knopf nicht ein und steigerte sich deutlich.

    Fünf Minuten vor Schluss traf Tobias Treichl zum 1:5. Nur eine Minute später setzte Florian Döring aus dem eigenen Drittel an und erzielte mit einem sehenswerten Alleingang das nächste Tor. Landsberg machte weiter Druck, weitere Tore wollten aber nicht fallen.

    Im Derby zwischen Augsburg und Landsberg entwickelte sich eine Partie auf hochklassigem Niveau. Beide Teams hatten ausreichend Chancen im ersten Durchgang. Die Riverkings gingen mit einer 2:1-Führung in die Pause.

    Im zweiten Drittel setzte sich das ausgeglichene und temporeiche Spiel fort. Unter Mühe konnte Landsberg die Führung ausbauen. Im letzten Drittel schafften es der HCL, durch Unterzahltore und Durchhaltevermögen das durch die letzte Niederlagenserie erschütterte Selbstvertrauen der Augsburger für sich zu nutzen und gewann mit 7:4.

    Das Spitzenspiel in Klostersee hat das Schülerteam des HC Landsberg mit 7:2 gewonnen. Das Team konnte somit an die Serie von vier Siegen in Folge anknüpfen. Nach der Grafinger Führung (11.) drehte Marco Zerrath die Partie bis zur Drittelpause. Im zweiten Durchgang baute der HCL die Führung auf 1:5 aus.

    Nach einer Grafinger Auszeit wurde das Spiel etwas hektisch und die Härte nahm zu. Die Vielzahl der Strafzeiten auf beiden Seiten wirkte sich negativ auf den Kombinationsfluss beider Teams aus. Den Landsbergern konnte es recht sein, so konnten sie den Vorsprung ohne Mühe bis in die Schlussphase verteidigen.

    Erst in den letzten Minuten brachte abermals Marco Zerrath die Scheibe noch zweimal im Tor der Gastgeber unter. Mit diesem Erfolg festigten die HCL-Schüler die Tabellenführung.

    Tore: Marco Zerrath (4), Felix Knopf, Jonas Schwarzfischer, Markus Güßbacher.

    Im ersten Heimspiel der Punkterunde wollten die Kleinschüler ihre Fans mit einem Sieg für deren Treue belohnen. Und das gelang beim 10:5 über den Augsburger EV deutlich.

    Tore: Fabio Konrad (5), Erik Schellenberg, Toms Admidinis, Felix Merkle, Christian Hanke, Paul Sumfleth.

    Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten die U8-Bambini bei ihrem zweiten Punkteturnier in Memmingen Platz zwei sichern. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden