Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Kein Glück im Penaltyschießen

Eishockey

Kein Glück im Penaltyschießen

    • |
    In der Punktrunde läuft es für die Landsberger Schüler momentan nicht recht. Aber in einem Freundschaftsspiel gab es einen Sieg, der Selbstvertrauen geben sollte.
    In der Punktrunde läuft es für die Landsberger Schüler momentan nicht recht. Aber in einem Freundschaftsspiel gab es einen Sieg, der Selbstvertrauen geben sollte. Foto: HC Landsberg

    Für die Kleinschüler des HC Landsberg lief es an den vergangenen Spieltagen noch am Besten: Sie konnten einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen. Ansonsten war die Punktausbeute eher mager ausgefallen.

    Junioren Eine 2:0-Führung gegen Ravensburg gaben die Junioren noch aus der Hand. Ein guter Start brachte die Landsberger im ersten Drittel durch Treffer von Matthew Genest-Schoen und Oliver Reinhard im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Doch Ravensburg blieb genug Zeit, um auszugleichen und sich im Penaltyschießen dann auch noch den Extrapunkt zu sichern.

    Jugend Deutlicher war die Niederlage der HCL-Jugend beim Augsburger EV. Bis zum 3:3 im zweiten Drittel hielten die Landsberger mit, dann drehten die Fuggerstädter auf und gewannen 8:4. HCL: Timo Hauck, Jonas Wolter, Horka Sekesi.

    Schüler Erneut unter ihren Möglichkeiten blieben die Landsberger Schüler beim 2:5 gegen Straubing. Zu Hause lagen die jungen Riverkings nach nur acht Minuten bereits 0:2 hinten. Zwar kämpften sich die Landsberger wieder ran und lagen vor dem letzten Drittel nur 2:3 hinten, doch dann schwanden die Kräfte und Straubing setzte sich durch. Beide HCL-Tore erzielte Florian Reicheneder.

    Immerhin gab es im Freundschaftsspiel gegen Peiting einen 7:2-Sieg, der den jungen Riverkings wieder Selbstvertrauen geben sollte. HCL: Jonas Schwarzfischer (3), Jannik Reuß (2), Marius von Fridrici, Xaver Knittel.

    Kleinschüler Einem 7:2-Sieg gegen Schongau ließen die Landsberger Kleinschüler ein 4:4 gegen Peißenberg folgen. In Schongau führte der HCL schnell 2:0, doch nach dem ersten Drittel stand es „nur“ 3:2. Dann aber drehten die Landsberger auf und hätten durchaus höher gewinnen können.

    Hart umkämpft war hingegen das Heimspiel gegen Peißenberg. Mehrmals wechselte die Führung und im letzten Drittel waren die Landsberger sogar in Rückstand geraten, konnten diesen aber noch aufholen – der Siegtreffer gelang aber nicht mehr. HCL: Alex Binder (2), Christian Hanke (2), Luca Brumbauer (2), Marc Hafenmayer, Luis Hegner, Maximilian Knittel, Erik Schellenberg, Fabio Konrad.

    Bambini Die Kleinstschüler belegten in Peißenberg Platz 2.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden