Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey II: An Neujahr wird gespielt

Eishockey II

An Neujahr wird gespielt

    • |

    Landsberg An Neujahr gemütlich ausschlafen, vielleicht ein Brunch und um 17 Uhr lockt ein Besuch im Eisstadion: Die erste Mannschaft des HC Landsberg trifft auf eine College-Mannschaft aus den USA, wie HCL-Vorstand Markus Haschka mitteilt. Wally Chapman, der in der Saison 86/87 für den EV Landsberg in der 2. Bundesliga spielte, ist Trainer der College-Auswahl – für ihn ist es eine Rückkehr nach Landsberg, wenn auch nur für kurze Zeit. Alexander Wedl, Trainer der Riverkings, freut sich bereits sehr auf diese Partie, die hochklassiges Eishockey verspricht. Er will ein gemischtes Team ins Rennen schicken: Die Spieler der ersten Mannschaft werden nämlich von auswärts Verstärkung erhalten.

    So spielen unter anderem Wedls Sohn Tobias und Steffen Kirsch (beide Ravensburg) mit. Aus Kaufbeuren kommt vermutlich DNL-Talent Nico Kolb und auch die Augsburger Panther werden vermutlich vertreten sein: Manuel Kindl und Andreas Farny sollen kommen. Doch damit nicht genug: „Trainer Larry Mitchell will auch versuchen, zu kommen“, kündigt Wedl an. Mitchell würde dann zusammen mit ihm die Landsberger Mannschaft coachen.

    „Das ist für uns alle sicher eine tolle Sache“, blickt Wedl auf das „Länderspiel“ und hofft, dass sich auch die Zuschauer dieses Spiel nicht entgehen lassen. „Eigentlich ist es ein perfekter Termin und um 17 Uhr auch eine gute Uhrzeit“, so der Landsberger Trainer.

    Eisfußball am kommenden Freitag

    Auch ein Eisfußball-Turnier richtet der HCL heuer wieder aus: Am Freitag, 27. Dezember, werden ab 19.30 Uhr acht Teams mitspielen. Unter anderem die Erste des HCL, Igling, Lengenfeld oder der Landsberg X-Press treten an. Der Eintritt ist frei, Spenden werden an das Kinderhospiz Bad Grönenbach weitergeleitet. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden