Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: HCL klärt Trainerfrage

Eishockey

HCL klärt Trainerfrage

    • |
    Alexander Wedl bleibt Trainer bei den Riverkings.
    Alexander Wedl bleibt Trainer bei den Riverkings. Foto: Thorsten Jordan

    Auch wenn es noch einige Monate zum Saisonstart sind: Beim HC Landsberg laufen die Vorbereitungen für die Bayernliga-Saison. Geklärt ist auch die Trainerfrage: Alexander Wedl wird auch in der neuen Saison die Riverkings coachen. Das hatte sich bereits angedeutet, ist jetzt aber definitiv, wie Markus Haschka, Vorsitzender des HC Landsberg, erklärt. „Es hatte nichts damit zu tun, dass Alexander irgendwelche Forderungen gestellt hätte“, betont Haschka. Vielmehr habe man prüfen müssen, was möglich sein würde und was nicht.

    Dies bezieht sich unter anderem auf den Kader der Mannschaft. Es gebe einige Anfragen, und erste Gespräche mit Spielern seien auch bereits geführt, aber alle noch unverbindlich. Denn zunächst müssten die Planungen – und vor allem der Etat – bei der Mitgliederversammlung vorgestellt und abgesegnet werden, wie Haschka sagt. Diese wird Mitte Juni stattfinden.

    Dort wird auch das Konzept für die Junioren vorgestellt. In der nächsten Saison wird es nämlich keine Juniorenmannschaft in Landsberg mehr geben. „Die Junioren-Bundesliga wurde abgeschafft“, sagt Haschka und die DNLII sei finanziell nicht machbar. „Dennoch können auch alle Spieler, die es nicht gleich in den Bayernliga-Kader schaffen, beim HCL spielen“, so der Vereinsboss. Unter anderem dank der Kooperation mit Denklingen. Bereits jetzt bestehe diese Spielgemeinschaft, wie diese ausgebaut werden soll, werde ebenfalls bei der Versammlung erläutert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden