Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: HC Landsberg stellt Weichen für die Zukunft

Eishockey

HC Landsberg stellt Weichen für die Zukunft

    • |
    HC Landsberg stellt Weichen für die Zukunft
    HC Landsberg stellt Weichen für die Zukunft

    Landsberg Schon bei der Mitgliederversammlung des HC Landsberg (HCL) machte Vorsitzender Markus Haschka deutlich, dass der Nachwuchs des HCL die Zukunft für die Riverkings darstellt. Und während in der ersten Mannschaft weiterhin mit spitzer Feder gerechnet wird, beschlossen die HCL-Verantwortlichen, sich im Nachwuchsbereich finanziell zu strecken, um bei der Ausbildung der jungen Eishockeyspieler Zeichen zu setzen.

    Mit Alexander Wedl (Junioren), Andreas Römer (Jugend) und Markus Rhode (Knaben, Schüler) als hauptverantwortliche Trainer sowie den Assistenz-Trainern Christian Merkle (Kleinstschüler) und Christian Reuter (Schüler) haben die Riverkings nun in allen Altersklassen Trainer, die auf lange Erfahrungen im Profibereich zurückblicken können und gleichzeitig einen starken Bezug zur Landsberger Region aufweisen. Mit Walter Zeck als Trainer für die Kleinstschüler und Matthias Zeck (Kleinschüler) konnte der HCL-Vorstand ebenfalls langjährige Eishockey-Erfahrung im Verein halten.

    Besonders erfreulich findet es Christoph Hicks, Zweiter Vorsitzender und Co-Trainer der ersten Mannschaft, dass sich auch die junge Garde der Riverkings einbringt: Die in der ersten Mannschaft aktiven Michael Folk und Florian Knöferl assistieren bei den Kleinschülern beziehungsweise den Knaben.

    HCL-Junioren profitieren vom Kaufbeurer Rückzug

    Gute Nachrichten gab es zudem noch für die Junioren des HCL: Kaufbeuren hat seine Juniorenmannschaft aus der Bundesliga abgemeldet und so können die Riverkings weiter in der Juniorenbundesliga antreten. Doch auch personell wird sich bei den in der vergangenen Saison alleine quantitativ knapp aufgestellten Altersklassen einiges ändern. Alle Altersklassen können mit guter Personalstärke in die Saison starten und natürlich hofft auch Topi Dollhofer, Trainer der Senioren, in der kommenden Saison wieder den ein oder anderen Nachwuchsspieler an die erste Mannschaft heranführen zu können. Das Konzept ging schon in der vergangenen Saison auf und für diese Saison konnten schon fünf letztjährige Juniorenspieler für die Senioren verpflichtet werden: Adrian Weis, Maximilian Raß, Maximilian Lieb, Michael Folk und Stefan Kerber gehören nun zum Seniorenkader der Riverkings.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden