Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Erwartungen nicht erfüllt

Eishockey

Erwartungen nicht erfüllt

    • |
    Ausgerutscht sind die Landsberger Knaben gegen Füssen.
    Ausgerutscht sind die Landsberger Knaben gegen Füssen. Foto: HCL

    Landsberg Etwas mehr hatten sich einige Nachwuchs-Teams des HC Landsberg am vergangenen Spieltag erwartet – nicht für alle lief es nach Wunsch.

    Junioren Immerhin die Junioren des HCL dürften zufrieden sein: Sie erzielten beim Augsburger EV einen 4:0-Sieg. Tore: Grünauer, Baumhackl, Weis, Alex.

    Schüler Zwei Niederlagen mussten die Schüler hinnehmen: Gegen Weiden gab es ein 3:5 und in Erding kam der HCL mit 1:13 unter die Räder. Gegen Weiden verlief der Start nach Maß, schon in der 4. traf Maxi Hermann zum 1:0. Nach dem 2:0 durch Florian Prussog (8.) lief noch alles nach Plan, doch dann kam Weiden auf und glich mit einem Doppelschlag (15./16.) aus.

    Landsberg verlor den Faden, während Weiden erneut zwei schnelle Tore erzielte (38./39.). Unglücklicherweise schied in der 40. auch noch nach einem Foul Lukas Mayr verletzt aus. Fünf Minuten hatten die Landsberger damit Anfang des letzten Drittels Überzahl, doch der Anschluss gelang nicht. Vielmehr nutzte Weiden einen Konter in der 50. zum 5:2. Dank des 3:5 durch Andreas Sporer blieb das Spiel zwar spannend – ein Happy-End gab es aber nicht mehr.

    Trotz des Ausfalls einiger Leistungsträger wollten die Landsberger dafür in Erding punkten. Doch diesmal lief gar nichts zusammen. Das Team um Kapitän Maxi Hermann wirkte müde und kraftlos – Erding nutzte das zu einer 4:0-Führung nach nur zehn Minuten, und nach dem ersten Drittel stand es schon 6:0 für die Gastgeber. Zwar fiel im zweiten Abschnitt der Ehrentreffer, das war es dann aber auch. Mit 1:13 fiel die Niederlage deutlich aus und der HCL verabschiedet sich vorerst aus dem Aufstiegsrennen.

    Knaben Die 1:16-Niederlage der Knaben spiegelt nicht ganz das Spiel wider, denn nach dem ersten Drittel stand es nur 1:0 für Füssen und bis Mitte zweites Drittel hielten die Landsberger gut mit, doch dann brach das HCL-Team, in dem viele Kleinschüler zum Einsatz kamen – und ihre Sache auch sehr gut machten – ein, und Füssen schraubte das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe, während sich bei Landsberg der Frust bemerkbar machte. Den Ehrentreffer erzielte für Landsberg Marius Mayer. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden