Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Erster „Ausrutscher“ der HCL-Jugend

Eishockey

Erster „Ausrutscher“ der HCL-Jugend

    • |

    Den ersten Punktverlust musste die Jugend des HC Landsberg in der Meisterrunde hinnehmen: Erst nach Penaltyschießen konnte sich die Mannschaft von Trainer Markus Kiefl gegen Miesbach durchsetzen. Zwei Siege gab es dagegen für die Knaben, die damit den nächsten Schritt in Richtung Aufstiegsturnier schafften.

    Gegen den EHC Klostersee leisteten sich die Landsberger keine Schwäche. Nur die 1:0-Führung konnte der EHC noch ausgleichen, danach gingen die Landsberger wieder in Führung und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich bis zum 7:3-Sieg aus. Die Tore erzielten Erdt (2), Schwarzfischer, Knittel, Mitchell, Reuß und Reicheneder.

    Auch gegen Miesbach erwischten die Landsberger einen guten Start und lagen mit 3:0 bereits in Führung, doch dann leistete man sich Unkonzentriertheiten, die von Miesbach schnell bestraft wurden. Trotz vieler Chancen stand es am Ende 3:3, sodass es ins Penaltyschießen ging.

    Hier holten sich die Landsberger dank des überragenden Goalies David Blaschta und Maximilian Merkel, der zwei Penaltys verwandelte, den Extrapunkt.

    Bereits am Sonntag können sich die Landsberger für den kleinen Ausrutscher revanchieren, dann sind sie nämlich beim TEV Miesbach zu Gast.

    Zweistellig wurde der Sieg für die Landsberger Knaben gegen Memmingen. Nach dem ersten Drittel war die Führung mit 2:1 noch human, doch dann machten die Landsberger ernst: 9:2 führten sie vor dem letzten Abschnitt, den die Memminger ausgeglichen gestalten konnten (4:4). Die Tore für Landsberg erzielten Müller (3), Mosler (2), Konrad (3), Merkle, Schellenberg, Miedl und Benz.

    Wollte Germering, der Gastgeber des zweiten Spiels, noch eine Chance auf das Aufstiegsturnier haben, musste es gegen Landsberg gewinnen. Und die Wanderers gingen auch erst mal 1:0 in Führung. Doch die Landsberger hielten dagegen – mit einem 3:3 ging es in die erste Pause. Dann drehten die Landsberger auf: Mit 3:0 und 1:0 gewannen sie die folgenden beiden Spielabschnitte. Die Tore erzielten Miedl (2), Hafenmayer, Schellenberg, Hanke, Mosler und Müller.

    Auch die Schüler konnten sich über einen Sieg freuen: Sie setzten sich mit 4:2 in Germering durch.

    In Lechbruck waren die Bambini des HCL am Start. Dort belegten sie am Ende den tollen 2. Platz. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden