Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Eishockey: Der HC Landsberg holt weitere Verstärkung

Eishockey

Eishockey: Der HC Landsberg holt weitere Verstärkung

    • |
    Der HC Landsberg vermeldet den nächsten Neuzugang: Frantisek Wagner (links) soll den Sturm der Riverkings verstärken.
    Der HC Landsberg vermeldet den nächsten Neuzugang: Frantisek Wagner (links) soll den Sturm der Riverkings verstärken. Foto: Wagner (Archiv)

    Der HC Landsberg kann einen Neuzugang im Sturm vermelden. Von den Saale Bulls Halle wechselt Frantisek Wagner an den Lech, dies gibt der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Der 24-jährige Linksschütze mit deutschem und tschechischem Pass durchlief die Nachwuchsmannschaften von Pirati Chomutov und absolvierte 62 Spiele in den verschiedenen Nachwuchsnationalmannschaften von Tschechien, bevor er im Seniorenbereich zum SK Kadan in die Zweite Liga Tschechiens wechselte.

    Dort gelangen ihm als junger Spieler in 178 Spielen gute 63 Punkte, davon alleine in seiner letzten Saison 21 Treffer und neun Vorlagen. Zu Beginn der vergangenen Saison wechselte Wagner zu den Bayreuth Tigers in die DEL2. Dort spielte er verletzungsbedingt lediglich acht Spiele, sodass er nach einem Zwischenstopp bei den Saale Bulls die Saison endgültig beendete, um die Verletzung auszukurieren und sich auf die diesjährige Saison vorzubereiten. Frantisek Wagner wird beim HCL mit der Nummer 97 auflaufen - der Nummer, die früher Landsbergs Publikumsliebling Andrew McPherson trug.

    Wagner wird gründlich durchgecheckt

    Zur Neuverpflichtung äußerte sich HCL-Teammanager Michael Oswald: „Frantisek ist ein junger talentierter Spieler, der in der vergangenen Saison wirklich Pech mit seiner Verletzung hatte. Er ist jetzt aber wieder fit und hat bei unseren Physiotherapeuten einige Belastungstests absolviert und wurde auch ansonsten durchgecheckt.“ Frantisek Wagner sei ein körperlich robuster, gut ausgebildeter Spieler mit Zug zum Tor, so Oswald. „Er bringt damit genau das mit, was wir für unseren Sturm suchen. Er brennt darauf, seine Karriere jetzt wieder voll in Angriff zu nehmen. Wir freuen uns, mit ihm diesen Weg zu gehen. Momentan bereitet sich Frantisek noch privat in Tschechien auf die kommenden Aufgaben vor. Ab Mitte August steigt er dann bei uns voll ins Training ein.“ (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden