Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Doppelerfolg für die Knaben

Eishockey

Doppelerfolg für die Knaben

    • |
    Einen 9:6–Erfolg feierten die Knaben des HCL (rechts) bei den Pinguinen in Königsbrunn.
    Einen 9:6–Erfolg feierten die Knaben des HCL (rechts) bei den Pinguinen in Königsbrunn. Foto: HC Landsberg

    Nicht nur die Ergebnisse, auch die Spielweise stimmte bei den Nachwuchs-Mannschaften des HC Landsberg. Einzig die Jugend hatte diesmal nichts zu bestellen.

    Knaben Zwei Spiele hatten die Knaben zu absolvieren – und gingen zweimal als Sieger vom Eis. In Königsbrunn fiel das Endergebnis mit 9:6 deutlich aus, obwohl die Landsberger nach einem sehr guten ersten Drittel wieder viele Chancen vergaben – und andererseits den Pinguinen selbst die Tore auflegten. Dennoch war es eine gute Leistung der Landsberger.

    Schon am nächsten Tag war der AEV in Landsberg zu Gast, der unbedingt seine Niederlagenserie beenden wollte. Doch die Riverkings hatten das Spiel vom Vortag gut weggesteckt, und lagen nach dem ersten Drittel in Führung. Dadurch vielleicht ein bisschen zu selbstsicher geworden, leisteten sich die Landsberger im zweiten Abschnitt einige Leichtsinnsfehler, die gute Schussmöglichkeiten für Augsburg ergaben. Doch der Landsberger Kleinschüler-Keeper, der erneut aushalf, hielt sehr gut. Im letzten Drittel schmolz der Vorsprung, aber mit 4:3 sicherten sich die Landsberger die Punkte.

    Kleinschüler Ein Testspiel gegen Fürstenfeldbruck absolvierten die Kleinschüler. Und obwohl Trainer Michael Folk viel ausprobierte, war man klar überlegen – was sich auch im 17:1-Endergebnis widerspiegelt.

    HCL: Nikolaus Montag; Lena Falkenberger, Marc Hafenmayer, Fabio Konrad (3), Raphael Kückner, Anna Kindl, Toms Admidinis (1), Christian Hanke (3), Erik Schellenberg (2), Bendix Dawid (2), Valentin Eikemeier, Philipp Kiening (2), Laurenz Welzmiller, Felix Merkle (4),

    Bambini Einen 1. Platz belegten die U8-Bambini beim Punktturnier in Kaufbeuren. Im Auftaktspiel gegen den ECDC Memmingen hatte der HC Landsberg von Beginn an viele Torchancen und siegte am Ende 4:0. Tore: Maier, Huber (2), Kneule.

    Ebenfalls zu Null endete das zweite Spiel gegen Peiting: Während man hinten dicht hielt, trafen für Landsberg Kneule (2) und Mellies.

    Und auch zum Abschluss gegen Gastgeber ESV Kaufbeuren ließen die Landsberger nichts anbrennen. Diesmal stand es am Ende 3:1 für Landsberg und man hatte das Turnier gewonnen.

    Die Torschützen im letzten Spiel waren M. Hitzelberger und zweimal Mellies.

    Jugend – Klostersee 2:13

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden