Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Diese Neuzugänge können sich sehen lassen

Eishockey

Diese Neuzugänge können sich sehen lassen

    • |
    Daniel Menge (links vorne mit HCL-Chef Markus Haschka) spielt für die Riverkings, im Hintergrund von links: Simon Beslic (von Augsburg), Keeper Maximilian Güßbacher und Martin Hoffmann (von Memmingen).
    Daniel Menge (links vorne mit HCL-Chef Markus Haschka) spielt für die Riverkings, im Hintergrund von links: Simon Beslic (von Augsburg), Keeper Maximilian Güßbacher und Martin Hoffmann (von Memmingen). Foto: Thorsten Jordan

    Sie haben nicht zu viel versprochen: Beim Sommerfest präsentierten die Verantwortlichen des HC Landsberg hochkarätige Neuzugänge. Mit Martin Schwaiger und Daniel Menge laufen in der neuen Saison zwei erfahrene Stürmer mit auf, die über lange Jahre höherklassig gespielt haben und auch über internationale Erfahrung verfügen.

    Neue Wege haben die Landsberger in diesem Jahr beschritten, indem sie das Sommerfest vom ersten Testspiel abgekoppelt haben – die Fans haben dies gerne angenommen. Höhepunkt des Festes war natürlich die Präsentation der ersten Mannschaft, sehr unterhaltsam von Jockl Simon und dem HCL-Vorsitzenden Markus Haschka moderiert. Da war beispielsweise zu erfahren, dass sich Torhüter Christoph Schedlbauer vorgenommen hat, Top-Scorer zu werden. Überhaupt waren nicht alle Ziele, die die Spieler bei ihrer Vorstellung nannten, ernst zu nehmen, außer dem einen: In der kommenden Saison soll im Viertelfinale nicht Schluss sein.

    Das sieht auch Trainer Andreas Zeck so, der in dieser Saison von Petr Chvatal unterstützt wird. „Wir haben uns in der Bayernliga von Saison zu Saison gesteigert“, meinte Zeck. Obwohl man beide Male im Viertelfinale ausgeschieden sei, habe man auch in diesen Spielen eine Steigerung feststellen können – dies soll auch in der kommenden Saison der Fall sein. Man habe nun eine gelungene Mischung aus Jugend und Erfahrung, dies müsse man jedoch auch aufs Eis bringen.

    Ein weiterer Spieler ist zum HC Landsberg zurückgekehrt, der wohl trotz seiner Jugend in die Analen eingegangen ist: Sven Gäbelein. Er erzielte den ersten Treffer für die Riverkings in der Bayernliga. Hier der komplette Kader:

    Christoph Schedlbauer, Maximilian Güßbacher;

    Simon Beslic (U19 AEV), Andreas Schmelcher, Martin Hoffmann (Memmingen), Robin Maag, Andreas Geisberger, Tobias Wedl, Tobias Turner, Sven Curmann (Buchloe);

    Danny Grünauer (pausierte), Martin Schweiger (Sonthofen), Mika Reuter, Stefan Kerber, Elias Maier (U19 AEV), Markus Kerber, Timo Hauck, Tom Fischer, Sven Gäbelein (Pegnitz), Marcel Juhasz, Daniel Menge (Kaufbeuren), Dennis Sturm. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden