Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Die zweite Überraschung gelang nicht mehr

Eishockey

Die zweite Überraschung gelang nicht mehr

    • |

    Der sensationelle Sieg in München hatte den Knaben des HC Landsberg für die schwere Aufgabe gegen den SC Riessersee im Olympiazentrum von Garmisch-Partenkirchen viel Selbstbewusstsein gegeben – aber es reichte trotzdem nicht: Mit 1:4 mussten sich die jungen Riverkings geschlagen geben. Die Gastgeber in Bestbesetzung ließen sich nicht beirren und wahren mit dem Sieg ihre Chance zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde.

    Riessersee erspielte sich im ersten Drittel ein leichtes Übergewicht und hatte im Abschluss einmal das nötige Glück, sodass es mit 1:0 in die erste Pause ging. Im zweiten Abschnitt kam der HCL besser ins Spiel, agierte im Angriff jedoch zu umständlich. Das machten die Gastgeber geschickter und erhöhten auf 3:0. Im Schlussdrittel warfen die Landsberger noch mal alles nach vorne, aber es reichte nur zu einem Treffer – zu wenig an diesem Tag.

    Die Spieler des HCL kämpften aufopferungsvoll, schafften es aber nicht, an die Leistung gegen den EHC München anzuknüpfen, sodass sie diese Niederlage akzeptieren müssen. Bereits in einer Woche, im Heimspiel gegen den ERV Schweinfurt, werden die Knaben wieder um Punkte kämpfen. (lt)

    Weitere Ergebnisse:

    HCL - Miesbach 2:7; Bad Tölz - HCL 2:1;

    HCL - Germering 3:4 n.P.;

    Ravensburg - HCL 11:2;

    U10 – 5. Platz beim Turnier in Germering; U8 – 2. Platz beim Turnier in Ravensburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden