Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Die Heimserie der Jugend hält an

Eishockey

Die Heimserie der Jugend hält an

    • |
    Für das Jugendteam des HC Landsberg gab es gegen den EHC Klostersee einen knappen 6:5-Sieg.
    Für das Jugendteam des HC Landsberg gab es gegen den EHC Klostersee einen knappen 6:5-Sieg. Foto: LT-Archiv

    In einem knappen Spiel gegen Schlusslicht Klostersee gewann die Jugend des HC Landsberg mit 6:5. Die U8 holte sich bei einem Punkteturnier in Augsburg den 2. Platz.

    Die HCL-Jugend verschlief die ersten Minuten gegen den EHC Klostersee. Binnen vier Minuten lag man 0:2 hinten. Spätestens jetzt merkten alle, dass das nicht der Gegner war, den man beim letzten Aufeinandertreffen in Klostersee mit 13:2 zerlegt hatte. Trainer Thore Knopf nahm eine Auszeit, um noch mal auf sein Team einzuwirken. Jetzt kämpfte man sich so langsam in die Partie und erzielte den Anschlusstreffer. Kurz vor der Drittelpause glich man zum 2:2 aus.

    In der 23. Minute ging der HCL erstmals in Führung und baute diese zwischenzeitlich auf 4:2 aus. Allerdings konnten die Landsberger den Anschlusstreffer und auch später den Ausgleich durch die Gäste nicht verhindern.

    In der 36. Minute hörte man erneut die Torglocken des HCL. Florian Döring traf zum 5:4. Kurz darauf stellte man den Vorsprung von zwei Toren wieder her. Doch schon im direkten Gegenzug musste man den Anschlusstreffer hinnehmen. Mit diesem 6:5 ging es in die zweite Pause. Im letzten Drittel neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. In einer spannenden Partie blieb es beim 6:5-Sieg. Für den HCL hielt die Heimserie. Trotz ein paar Punkten Rückstand bleibt man als Dritter in Lauerstellung. Tore: Gschwill, Reuter, Hauck (3) und Döring.

    Die Kleinstschülermannschaft holte sich beim Punkteturnier den 2. Platz. Deutlich überlegen war man gegen Kaufbeuren. Nach einem frühen Tor zum 1:0 hatte die Mannschaft zwar noch viele Chancen, kam aber nicht mehr zum Torerfolg. Memmingen schlug Augsburg zeitgleich knapp mit 4:3.

    Gegen den Gastgeber Augsburg ging es zunächst ähnlich weiter. Das 1:0 fiel in der 4. Minute. Kurz darauf folgte ein Doppelschlag der Landsberger, die danach auf 4:0 erhöhten. Nach zwölf Minuten verkürzte Augsburg und schaffte dann doch tatsächlich durch drei weitere Treffer (14., 17. und 21. Spielminute) den 4:4-Ausgleich. Kaufbeuren schlug im Parallelspiel Memmingen mit 4:3.

    Im letzten Spiel gegen Memmingen sahen die Fans ein recht ausgeglichenes Spiel. trotz guter Chancen verlor man mit 1:2. Augsburg schlug Kaufbeuren auf der anderen Spielfeldhälfte mit 1:0. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden