Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Den Spitzenreiter besiegt

Eishockey

Den Spitzenreiter besiegt

    • |
    Mit 6:3 setzten sich die Kleinschüler des HCL (dunkle Trikots) gegen Riessersee durch und bleiben damit weiter ungeschlagen.
    Mit 6:3 setzten sich die Kleinschüler des HCL (dunkle Trikots) gegen Riessersee durch und bleiben damit weiter ungeschlagen. Foto: HC Landsberg

    Landsberg Siege für die Kleinschüler und Knaben sowie einige – teils derbe – Niederlagen gab es für die Nachwuchs-Mannschaften des HC Landsberg am vergangenen Spieltag.

    Für die erfreulichste Nachricht dürften die Kleinschüler gesorgt haben. Sie setzten sich nämlich mit 6:3 deutlich gegen den Tabellenführer Riessersee durch und bleiben damit nach vier Spielen weiter ungeschlagen.

    Zurückhaltend starteten die Landsberger und lagen nach dem ersten Drittel prompt 0:1 hinten. Doch im zweiten Abschnitt drehte der HCL richtig auf. Mit einem Dreierpack durch Kevin Forstner innerhalb von fünf Minuten drehten die Gastgeber das Spiel. Zwar verkürzte Riessersee wieder auf 2:3, doch noch vor der zweiten Pause gelang Alex Binder das 4:2.

    Dieser Vorsprung gab dem HCL die nötige Sicherheit, um auch im letzten Abschnitt spielerisch zu überzeugen. So gingen den Treffern Nummer fünf und sechs durch Christian Hanke und Erik Schellenberg schöne Kombinationen voraus. Der Gegentreffer zum 3:6 in der 57. war nur mehr Ergebniskosmetik.

    Den zweiten Sieg für den HCL am vergangenen Spieltag verbuchten die Knaben, die Türkheim in einem Freundschaftsspiel mit 4:0 besiegten.

    Nur im ersten Drittel konnte man mithalten

    Chancenlos war dagegen die Jugend-Mannschaft am Doppelspieltag beim Tabellenführer Bietigheim: Mit 5:20 und 1:12 fielen die Niederlagen deutlich aus. Im ersten Spiel konnten die Landsberger immerhin nach dem ersten Drittel noch mithalten: Mika Reuter, Florian Reicheneder, Timo Hauck und Lukas Daschinger (2) sorgten für den 5:7-Zwischenstand, doch danach traf nur mehr Bietigheim. Im zweiten Spiel gelang nur der Ehrentreffer durch Lukas Daschinger.

    Auch die Junioren gingen leer aus: Sie mussten sich in Peiting mit 2:4 geschlagen geben. Marius Dörner und Adrian Weis trafen für Landsberg.

    Die Bambini kehrten mit einem 3. Platz vom Punktturnier in Buchloe zurück. Am kommenden Sonntag werden die Jüngsten des HCL auch beim Spiel der Riverkings einen großen Auftritt haben: Sie werden in einer Drittelpause ein Mini-Spiel absolvieren. Die Partie der Riverkings gegen Fürstenfeldbruck wird am Freitag um 17 Uhr angepfiffen. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden