Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Dem Spitzenreiter entwischt

Eishockey

Dem Spitzenreiter entwischt

    • |
    Auf und davon: Die Knaben des HC Landsberg (weiße Trikots) holten ausgerechnet beim Tabellenführer ihre ersten Punkte in der Meisterrunde.
    Auf und davon: Die Knaben des HC Landsberg (weiße Trikots) holten ausgerechnet beim Tabellenführer ihre ersten Punkte in der Meisterrunde. Foto: Markus Krämer

    Ausgerechnet beim Tabellenführer EHC Klostersee haben die Knaben des HC Landsberg ihre ersten Punkte in der Meisterrunde eingefahren. Mit 5:3 setzten sich die Landsberger durch.

    Nach vier Niederlagen in Folge machten sich die HCL-Knaben als abgeschlagener Tabellenletzter auf den Weg nach Grafing. Doch diesmal rentierte sich die Fahrt: Trainer Petr Chvatal hatte die Reihen umgestellt und eine neue Taktik ausgegeben – das zeigte Wirkung.

    Ohne Respekt nahmen sich die Riverkings den Tabellenführer zur Brust und erspielten sich reihenweise beste Torgelegenheiten – trafen aber nicht. Und so ging es mit einem unglücklichen 0:1-Rückstand in die Kabine.

    Landsberg startete auch ins zweite Drittel sehr offensiv, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Trotzdem gelang Klostersee das 2:0 (29.), ehe auch die Landsberger endlich ihr erstes Tor verbuchen konnten. Der HCL drängte auf den Ausgleich – und kassierte stattdessen das 1:3.

    Unbeirrt setzte Landsberg auch im Schlussdrittel sein sehenswertes Kombinationsspiel fort, in der Defensive gab Goalie Emanuel Geiger dem Team die nötige Sicherheit, um weiter auf Torejagd gehen zu können. Endlich klappte auch der Abschluss: Gleich zu Beginn des Drittels verwandelten die Landsberger einen Penalty zum 2:3, Klostersee zeigte Schwächen und diese nutzten die Riverkings eiskalt, um den 5:3-Sieg einzufahren.

    Nun gilt es, den Schwung und das wiedergewonnene Selbstvertrauen mitzunehmen, um auch in den schweren Auswärtsspielen in Schweinfurt und Höchstadt zu punkten.

    Weitere Ergebnisse

    Jugend - Deggendorf 3:7

    Schüler - Nürnberg 2:6

    Memmingen - Kleinschüler 11:9; Kleinschüler - Memmingen 0:16

    U10-Turnier: 2. Platz

    U8-Turnier: 4. Platz

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden