Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Das Schülerteam verteidigt die Tabellenspitze

Eishockey

Das Schülerteam verteidigt die Tabellenspitze

    • |
    Die HCL-Knaben mussten sich Bad Wörishofen geschlagen geben.
    Die HCL-Knaben mussten sich Bad Wörishofen geschlagen geben. Foto: HCL

    Recht unterschiedliche Ergebnisse lieferten die Nachwuchsteams des HC Landsberg ab. Neben Turnierauftritten gab es auch einen Kantersieg.

    Die HCL-Schüler bleiben auf Meisterschaftskurs. Mit zwei Auswärtssiegen gegen das Schlusslicht ECDC Memmingen und den härtesten Rivalen im Meisterschaftskampf, SC Riessersee, wollte sich Landsberg von der Konkurrenz absetzen. Nach dem leichten 0:26- Sieg in Memmingen folgte am Sonntag im Spitzenspiel der Liga gegen Riessersee eine knappe 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen. Damit gelang es den HCL-Schülern, den Traditionsverein von der Alpspitze im Meisterschaftsrennen auf Distanz zu halten und die Tabellenführung zu verteidigen.

    Schüler: ECDC Memmingen - HC Landsberg 0:26, Tore: Schwarzfischer (11), M. Güßbacher (4), Friderici (3), Erdt, Knopf (3), Hanke, L. Güßbacher, Imhof, Bacher; SC Riessersee - HC Landsberg 2:1 n.P.; Tor: Bacher.

    Im Derby gegen Königsbrunn gingen die HCL-Knaben mit sehr großem Respekt ins Spiel. Trotzdem beendete man das erste Drittel mit einer Führung. Im zweiten Drittel begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe auf dem Eis. Einem weiteren Führungstreffer der Riverkings folgte prompt ein Anschlusstreffer. Auch zum Beginn des Schlussdrittels lieferten sich die Wölfe und die HCL-Knaben zunächst ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Lange Zeit sah es so aus, als könnten die Jungs vom Lech den Sieg nach Hause zittern, nicht zuletzt aufgrund der überragenden Leistung des im Tor stehenden Kleinschülertorwarts. Nach dem nicht unverdienten Ausgleich sorgte ein Penaltytor schließlich für die Führung der Gastgeber.

    Da sich vor allem in den letzten 10 Minuten mindestens zwei Drittel der Landsberger Mannschaft nur noch unzureichend beweglich auf dem Eis zeigten, kam es wiederholt zu erfolgreichen Durchbrüchen der Wörishofener. Insgesamt ging der Sieg der Wölfe in Ordnung. Ein HCL Derby-Sieg muss daher zu Recht noch mal verschoben werden.

    Knaben: EV Bad Wörishofen – Riverkings 5:3.

    Wenn der Tabellenzweite HC Landsberg das Schlusslicht vom EV Königsbrunn empfängt, beantwortet sich die Favoritenfrage von selbst.

    Um oben weiter mitspielen zu können, wollte das Team um Kapitän Erik Schellenberg unbedingt zwei Punkte einfahren. Und das gelang den Landsbergern auch deutlich.

    Kleinschüler: HC Landsberg – EV Königsbrunn 10:6, Tore: Merkle (3), Hamann (2), Sumfleth, Hafenmayer (2), Schellenberg (2).

    Hart umkämpft und sehr spannend waren auch dieses Mal wieder die Partien beim Punkteturnier der diesjährigen U8-Punkterunde der Kleinstschüler des HCL.

    Landsberg trat zu Hause gegen Memmingen, Peiting und Augsburg an. Beim U10-Punkteturnier in Peißenberg wurde der HCL Zweiter. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden