Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Bilanz fällt durchwachsen aus

Eishockey

Bilanz fällt durchwachsen aus

    • |

    Landsberg Durchwachsen fällt die Bilanz bei den Nachwuchs-Mannschaften des HC Landsberg aus.

    Jugend Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck kam die Jugend-Mannschaft aus Schwenningen zurück. Vielleicht steckte die lange Busfahrt den Landsbergern noch in den Beinen, jedenfalls startete Schwenningen besser in die Partie und ging schnell 2:0 in Führung. Mitte des ersten Drittels gelang den Schwenninger Wild Wings auch noch das 3:0. Mit diesem Stand ging es in die Pause. Nach der Kabinenansprache des Trainers Andy Römer kam die HCL-Jugend besser ins Spiel, konnte aber die teilweise sehr guten Chancen nicht nutzen. Stattdessen gelang den Hausherren in der 36. auch noch das 4:0.

    Im letzten Drittel legten die Landsberger nochmals eine Schippe drauf und bestimmten das Spiel, doch der Anschlusstreffer durch Tobias Treichel in der 55. kam zu spät, um das Spiel noch zu drehen. Bereits am kommenden Wochenende ist Schwenningen in Landsberg zu Gast, da kann die HCL-Jugend den Spieß umdrehen.

    Knaben Wie erwartet, war das Spiel der HCL-Knaben gegen den Klassenprimus Augsburger EV eine unlösbare Aufgabe. Die körperlich und spielerisch überlegenen Augsburger überzeugten technisch und spielten ausgesprochen fair – die jungen Riverkings gaben ihr Bestes, um mitzuhalten. So entwickelte sich trotz der klaren Überlegenheit der Augsburger ein kurzweiliges und schnelles Spiel. Schwerstarbeit hatte HCL-Keeper Max Fischer zu verrichten, der tolle Paraden zeigte, im ersten Drittel aber drei Mal hinter sich greifen musste. Der zweite Abschnitt ging mit 5:0 deutlicher an die Augsburger, doch im letzten Drittel erzielten die Landsberger mit einem 1:1 einen Achtungserfolg: Alex Binder erzielte den Ehrentreffer.

    Bambini Hoch motiviert waren die Bambini des HCL beim ersten Punktturnier in Schongau. Im ersten Spiel gegen die SG Buchloe/Türkheim wurden noch viele Chancen vergeben, am Ende gewann der HCL aber verdient 1:0.

    Gegen Gastgeber Schongau legten die Landsberger ihre Nervosität ab und feierten einen deutlicheren 3:0-Sieg. Im letzten Spiel um den Turniersieg wurde ein 3:3 gegen den ECDC Memmingen erreicht – der zweite Platz ging verdient nach Landsberg. (lt)

    HCL: Nikolaus Montag; Paul Sumfleth, Raphael Kückner, Felix Merkle, Laurenz Welzmiller, Ben Sumfleth, Anna Kindl, Daniel Jakob, Samuel Seyrer, Philipp Kiening, Lena Falkenberger, Kilian Kneule, Lucas Schumann, Jascha Mellies, Nikolas von Jordan.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden