Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Bereit für die Topspiele

Eishockey

Bereit für die Topspiele

    • |

    Die Jugend des HC Landsberg hat ihre Pflicht erfüllt und kann sich nun voll und ganz auf das kommende Wochenende konzentrieren. Nach dem 4:0-Sieg gegen den EHC Straubing bleiben die Landsberger an der Tabellenspitze der Meisterrunde – und haben am Samstag und Sonntag den einzigen noch verbliebenen Konkurrenten im Kampf um den Meistertitel zu Gast, den EV Weiden.

    Vor den Augen des DEL-Trainers der Straubing Tigers, Larry Mitchell, lieferte der HCL in Straubing eine solide Leistung ab. Von Beginn an kontrollierten sie die Partie gegen den Tabellenletzten, nur wurden die Chancen vergeben, sodass es mit einem 0:0 in die erste Pause ging. Ab dem zweiten Abschnitt konnte man die Überlegenheit auch in Tore umwandeln: Maximilian Merkel, Jonas Schwarzfischer, Florian Prussog und Florian Bayer erzielten die Landsberger Tore.

    In der Tabelle hat der HCL aktuell fünf Punkte Vorsprung auf Weiden, allerdings bereits zwei Spiele mehr absolviert. Am Wochenende können die Landsberger den hartnäckigen Verfolger vor eigenem Anhang auf Distanz bringen: Am Samstag treten sie zu Hause ab 16.30 Uhr gegen Weiden an, am Sonntag wird die Partie HC Landsberg - EV Weiden um 11.30 Uhr angepfiffen.

    Ganz knapp die Sensation verpasst haben dagegen die Knaben in der Landesliga, Gruppe 1: Sie mussten sich Tabellenführer Lindau mit 3:4 geschlagen geben. Allerdings hat das Team von Trainer Sven Curmann die Qualifikation für das Aufstiegsturnier sicher in der Tasche und kann die Niederlage damit leicht verschmerzen.

    Nach dem Motto „erst mal keinen Fehler machen“ gingen beide Teams zurückhaltend ins Match. Eine doppelte Unterzahl der Landsberger nutzte Lindau zur Führung, und nur 15 Sekunden später stand es sogar 2:0 für die Gäste. Die Riverkings brauchten bis zur Drittelpause, um diesen Doppelschlag zu verdauen. Mit wiedergewonnenem Selbstvertrauen starteten die Lechstädter in den zweiten Durchgang und kamen durch Erik Schellenberg zum 1:2-Anschlusstreffer. Der dritte Abschnitt war nichts für schwache Nerven. Erik Schellenberg und Jonas Mosler brachten Landsberg 3:2 in Führung, doch dann zeigte der EV Lindau seine ganze Klasse und holte sich doch noch mit zwei Treffern den 4:3-Sieg. (lt)

    Weitere Ergebnisse:

    Schüler: HC Landsberg - Bad Tölz 4:2;

    Kleinschüler: AEVII - SG Landsberg/Buchloe 5:4; SG Landsberg/Buchloe - Ulm 1:2;

    Bambini U10: 2. Platz beim Turnier in Buchloe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden