Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Einradfahren: Tolle Erfolge

Einradfahren

Tolle Erfolge

    • |
    Die Landsberger Einradfahrer mit ihren Pokalen.
    Die Landsberger Einradfahrer mit ihren Pokalen. Foto: Foto: TSV LL

    Landsberg Mit Blick auf hochkarätige Konkurrenz fuhren die Einradler des TSV Landsberg zur offenen Deutschen Meisterschaft (EVD Einradverband Deutschland) nach Schleswig. So war die Überrraschung und Freude umso größer, als bereits am ersten Wettkampftag Amrei Schindelmann mit ihrer Einzelkür den 1. Platz in ihrer Altersgruppe (U14) erreichte. Auf „Music“ von John Miles fuhr sie eine ausdrucksstarke Interpretation mit auf die Musik abgestimmten schweren Tricks.

    Belohnt wurde auch der Trainingseinsatz nach Fingerbruch und diversen Prellungen bei Lea Opitz mit einem 3. Platz (U15) bei der Paarkür. Zusammen mit ihrer Partnerin Amrei Schindelmann fuhr sie auf die Filmmusik „Hanni und Nanni“, und beide freuten sich riesig über die erste Qualifikation Richtung Weltmeisterschaft 2012 in Brixen (Südtirol). Theresa Zieglwalner und Theresa Ludwig zeigten ihr Können auf die moderne Version von „Dirty Dancing“ und nach ihrem Motto „Einradln macht einfach Spaß“ überzeugten sie die Jury zum 2. Platz bei U17. Neben den wettkampferfahrenen Kürfahrerinnen schnupperten die Zwillinge Linda und Saskia Unz (U9) erstmals Wettkampfluft mit ihrem Lied „Pünktchen“. Hier erreichten sie den undankbaren 4. Platz, wobei sie sich das Treppchen mit dem 3. Platz erhofft hatten und somit ein bisschen enttäuscht waren.

    Ihre Schwestern Sophie und Lea Unz konnten auf „Abba twins“ ihren enormen Leistungssprung der vergangenen Monate und ihre Tricksicherheit ausspielen und fuhren mit einer gelungenen Kür verdient auf Platz eins (U11). Viktoria Ludwig startete zum ersten Mal mit ihrer neuen Partnerin Lena Kretschmer aus Thalmässing auf „Black butterflies“. Sie konnten ihre guten Trainingsleistungen allerdings nicht abrufen, waren aber mit einem 11. Platz zufrieden und fanden es schön, mitzufahren.

    Simon Rodler gewann neben seiner Einzelkür auch mit seiner Partnerin Sophia Plininger die Wettkampfklasse Junior Expert mit der Kür „Achterbahn“. Bei den Einzelküren erreichte Nadine Martin mit „Shaun das Schaf“ bei ihrem zweiten Wettkampf den 7. Platz (U11) und Joana Dietsch mit dem Fußballlied „Schwarz und Weiß“ den 6. Platz (U15).

    Layla Martin erwischte einen rabenschwarzen Abstiegstag und setzte ihre gut einstudierte Einzelkür „Somewehre over the rainbow“ in den Sand (6. Platz U17). Höhen und Tiefen liegen eng beieinander, und so war Theresa Zieglwalner bei ihrem ersten Einzelkürstart auf „Barby Girl“ mit ihrem 4. Platz U17 sehr zufrieden. Den krönenden Abschluss erlebten die acht Landsberger Fahrerinnen und Fahrer mit der Gruppenkür des Bayernkaders. Auf „Robin Hood“ fuhren 24 Bayern in tollen Kostümen beeindruckende Formationen und wurden von den Zuschauern mit brandendem Applaus und dem 1. Platz belohnt. Das intensive Training des Bayernkaders in der Landsberger Turnhalle zeigte seine Früchte, und so dürfen sich alle Kaderfahrer auf die Teilnahme an der Gruppenkür bei den Weltmeisterschaften 2012 in Brixen (Südtirol) freuen. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden