Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Einradfahren: Mit dem Bayernkader erfolgreich

Einradfahren

Mit dem Bayernkader erfolgreich

    • |
    Die erfolgreichen Landsberger Einradfahrerinnen (vorne von links): Sophie Unz, Theresa Gall, Lisa Lempert, Lea Unz und Sophia Schnappauf; hinten: Theresa Zieglwalner, Lea Opitz, Layla Martin und Amrei Schindelmann.
    Die erfolgreichen Landsberger Einradfahrerinnen (vorne von links): Sophie Unz, Theresa Gall, Lisa Lempert, Lea Unz und Sophia Schnappauf; hinten: Theresa Zieglwalner, Lea Opitz, Layla Martin und Amrei Schindelmann. Foto: TSV Landsberg

    Landsberg Einradfahrer vom TSV Landsberg holten mit dem Bayernkader auf der deutschen Freestyle Meisterschaft in Hamburg-Norderstedt den Titel in der Gruppenkür.

    Nach vielen intensiven Trainingswochenenden in der DZG-Turnhalle in Landsberg erreichten vier Einradfahrer vom TSV Landsberg zusammen mit dem Bayernkader den 1. Platz. In der Gruppe dabei waren die Landsberger Amrei Schindelmann, Layla Martin, Lea Opitz und Theresa Zieglwalner.

    In ihrer sechsminütigen Kür setzten sie das Thema „Troja“ mit eindrucksvollen Kostümen und einer überzeugenden Choreographie um. Sogar ein selbstgebautes Pferd war dabei.

    Mit dem bayerischen Juniorkader und der Kür „Joseph“ kamen die fünf Landsberger Mädels Theresa Gall, Sophia Schnappauf, Lisa Lempert, Sophie Unz und Lea Unz auf den 3. Platz in der Altersgruppe 15-plus.

    In der Paarkür konnten Amrei Schindelmann und Lea Opitz nicht an ihre gute Leistung auf der Europameisterschaft in diesem Jahr anknüpfen. Sie mussten sich diesmal mit dem 5. Platz zufriedengeben.

    Sophie und Lea Unz fuhren mit ihrer Paarkür „Lara Croft“ in der Altersklasse U14 auf den 1. Platz und verteidigten somit zum dritten Mal in Folge den deutschen Meistertitel in ihrer Altersklasse.

    Außerdem starteten sie mit drei weiteren Fahrerinnen in einer Kleingruppenkür. Dazu hatten sie sich das Thema „Cinderella“ ausgesucht – eine gute Wahl, denn sie belegten in der Altersklasse 15-plus einen nicht erwarteten 4. Platz

    Insgesamt ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende für die Landsberger Einradfahrer – das viele Training im Vorfeld hat sich gelohnt. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden