Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Einer von vielen Neuen in der Liga

Lokalsport

Einer von vielen Neuen in der Liga

    • |

    Jahrelang haben die Raistinger Pistolenschützen vergeblich an die Tür zur Bayernliga geklopft. In der zurückliegenden Saison hat es bei den Aufstiegskämpfen geklappt. Ihr Debüt in der dritthöchsten deutschen Klasse gibt die SG am Sonntag in Leubas bei Kempten. Sie trifft dabei auf den Vorjahresvierten HSG München III und Mitaufsteiger Neubiberg.

    Bange braucht es den Raistingern vor den Anforderungen in der Bayernliga Süd-West nicht zu sein, zumal sie sich durch Ulrich Kranz aus Haunshofen noch einmal deutlich verstärken konnten. Laut Setzliste bringt der Ammerseevertreter sogar das höchste Niveau der Gruppe mit. Das heißt, dass die SG eigentlich auf einem Spitzenplatz landen müsste, wenn das neue Umfeld nicht zu sehr an den Nerven zehrt.

    Beim Auftaktgegner HSG München III weiß man nie so genau, welche Aufstellung die dritte Garnitur aus dem Hut zaubert, ob alle vorgesehenen Aktiven auch am Start sind. Die Münchner haben zwei ausländische Kräfte in ihren Reihen. Mit Mitaufsteiger Neubiberg sollte Raisting am Nachmittag kurzen Prozess machen.

    Da die letztjährigen Spitzenteams Scheuring und Oberpfaffenhofen den Einzug in die 2. Bundesliga geschafft haben, ziehen neben Raisting mit Gastgeber Leubas, Neubiberg und Ustersbach-Mödishofen drei weitere Neulinge in die Bayernliga Süd-West ein.

    Für Raisting sind auf der Setzliste folgende Schützen auf den Positionen eins bis fünf genannt: Philipp Mößmer (Vorjahresschnitt 372,80), Neuzugang Ulrich Kranz (371,80), Dirk Munker (367,50), Hermann Illgen (367,20) und Helmut Weichart (364,80).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden