Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eine besondere Saison steht an

Lokalsport

Eine besondere Saison steht an

    • |

    Landsberg Es ist wieder so weit: Die Eishockeysaison beginnt. Am Samstag, 14. September, lädt der HC Landsberg zu seinem Sommerfest ein. An diesem Tag steht auch das erste Testspiel der Riverkings an. Um 15.30 Uhr haben sie den Nachbarn Buchloe Pirates zu Gast. Kein gewöhnlicher Test, denn die Buchloer spielen bereits in der Liga, in die die Landsberger wollen: die Bayernliga.

    Um 11 Uhr fällt der Startschuss mit einem Testspiel der Kleinschüler gegen Peiting, gleichzeitig werden die Gäste mit allerlei Schmankerl verwöhnt und der Förderverein hat sich für den gesamten Nachmittag einige Aktionen einfallen lassen. Gefeiert wird auf dem Vorplatz der Eishalle – bei schlechtem Wetter wird das Fest ins Sportzentrum verlegt. Auf jeden Fall wird aber der neue „Kingsroom“ vorgestellt und das Konzept erläutert.

    Im Laufe des Nachmittags werden die Spieler der Nachwuchsmannschaften vorgestellt, ehe um 15.30 Uhr die Eishalle im Mittelpunkt steht – beim ersten Test der neuen Riverkings. Trainer Alexander Wedl ist mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden: „Bislang läuft es sehr gut.“

    Insgesamt vier Torhüter und 30 Spieler stehen ihm zur Verfügung – für die erste Mannschaft und die Junioren. „Das sind gute Voraussetzungen“, sagt Wedl, der neben der Ersten auch die Junioren trainiert. Auf der einen Seite enorm viel Arbeit, auf der anderen ist er so an beiden Teams ganz nah dran. „Es gibt heuer keine Terminüberschneidungen bei den Spielen, insofern sollte es mit dem Kader gut klappen.“

    Aufstieg in die Bayernliga ist das Ziel

    Immerhin ist das Ziel der Aufstieg in die Bayernliga und dementsprechend hat sich Wedl auch die Test-Gegner ausgesucht. Neben den beiden Partien gegen Buchloe steht nämlich auch ein Spiel gegen den Bayernligisten EC Pfaffenhofen auf dem Programm. „Ich spiele lieber gegen bessere Gegner, da sieht die Mannschaft gleich, was auf sie zukommt.“ Und den Zuschauern wolle man zum Auftakt auch gleich „etwas zeigen“. Nach dieser Partie werden die Spieler der ersten Mannschaft vorgestellt, die sich dabei auch den Fragen der Anwesenden stellen. In der Eishalle ist auch noch etwas geboten, denn die Jugend tritt ab 18.30 Uhr in einem Testspiel gegen den Nachbarn aus Peiting an.

    Wie die Verantwortlichen des HC Landsberg mitteilen, hoffen sie, mit einem schönen Sommerfest von Anfang an um die Unterstützung bei den Fans werben zu können, die nötig sein wird, um das „Unternehmen Aufstieg“ erfolgreich in Angriff nehmen zu können. Das erste Punktspiel findet für die Landsberger am 11. Oktober zu Hause gegen den SC RiesserseeII statt. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden