Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eine Morgenstunde ohne Gold

Lokalsport

Eine Morgenstunde ohne Gold

    • |
    Vorerst ist für Raisting die Tabellenführung weg.
    Vorerst ist für Raisting die Tabellenführung weg.

    Räuberinnen aus Garching waren beim dritten Wettkampftag der Bayernliga Süd-West auf der Anlage der SG Raisting mit der Luftpistole unterwegs. Erst knöpfte der fast ausschließlich mit Frauen besetzte Vorjahresvize den Gastgebern im Topschlager mit 3:2 beide Zähler ab. Am Nachmittag nahm er dann auch noch die Tabellenführung – dank der höheren Anzahl an Einzelpunkten – mit auf die Heimreise. Morgenstund’ hatte für die SG beim Auftakthit gegen Garching kein Gold im Mund. Bei den Hausherren erreichten nur Helmut Weichart und Dirk Munker eine starke Form.

    Während Weichart damit sicher die Oberhand behielt, war für Mannschaftsführer Dirk Munker trotz der besten Einzelleistung seines Teams gegen den überragenden Michael Bolek nichts zu machen. Der zweite Einzelpunkt für Raisting gelang trotz persönlichem Saisonminus Philipp Mößmer. Nummer drei hätte Hermann Illgen mit den Leistungen seiner ersten drei Punktkämpfe besorgen können. Für Ulrich Kranz wäre in der Spitzenpartie gegen eine starke Carolin Schill jedoch nur in Bestform etwas möglich gewesen. Das anschließende Kellerduell mit dem ersten Sieg für Asbach-Bäumenheim ließ bereits erahnen, dass für die SG auch die Nachmittagspartie gegen das bisherige Schlusslicht kein Selbstläufer wird. Und in der Tat setzten sich die Schwaben auf zwei Positionen durch. Doch deutlich verbessert behielten diesmal Ulrich Kranz und Philipp Mößmer klar die Oberhand. Zudem saß Dirk Munker besonders deutlich am längeren Hebel.

    Aber das knappe 3:2 bedeutete letztlich den Verlust von Rang eins an Garching, das gegen den neuen Tabellenletzten Leubas mit 5:0 seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Neuling FSG Kempten als dritter Titelanwärter verpasste in der zweiten Wettkampfgruppe durch ein überraschendes 1:4 gegen ESV München-Ost die Chance, mit dem Führungsduo Garching und Raisting nach Mannschaftspunkten gleichzuziehen. Am 4. Dezember dürfen in Nassenbeuren gegen Gastgeber Ettringen und Schlusslicht Leubas für das Ammerseequintett nur zwei Siege zählen. Dann bleibt man trotz des ersten Dämpfers bestens im Titelrennen. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden