Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Punkt ist zu wenig

Lokalsport

Ein Punkt ist zu wenig

    • |

    Das Unentschieden reicht dem VfL Kaufering nicht: Der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz kann nicht mehr gelingen. Schon vor der Partie war die Chance nur mehr theoretisch, jetzt hat es sich endgültig erledigt. Allerdings: Mit dem einen Punkt ist auch Gastgeber Göggingen aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden.

    Es war ein offener Schlagabtausch, in dem Göggingen einen perfekten Start hinlegte und schon früh in Führung ging. Doch die Kauferinger gaben sich nicht auf. Nachdem die Gastgeber ihre erste Drangphase hinter sich hatten, übernahmen die Kauferinger immer mehr das Spiel. Allerdings musste man sich gedulden, denn die Chancen wurden vorerst noch alle vergeben. Erst nach der Pause brachte ein schöner Spielzug den verdienten Ausgleich für die Elf des Trainerduos Enthart/Ziegler.

    Jetzt musste Göggingen aufmachen und die Partie war ein offener Schlagabtausch. Dabei zeichnete sich Nick Lässig, der wieder im Tor der Kauferinger stand, mehrmals aus. Doch auch der Gögginger Keeper konnte nicht überwunden werden. Kurz vor Schluss setzten die Kauferinger noch einen Konter, doch wieder blieb der Gögginger Schlussmann Sieger.

    Auch wenn es nichts wird mit der Relegation: Trainer Christian Ziegler zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft hoch zufrieden: „Das war ein wirklich sehr gutes Spiel“, freute er sich nach der Partie. (ent)

    Tore: 1:0 Wimmer (7.), 1:1 Hasche (51.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden