Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ehrenamtspreis: Vielseitig engagiert

Ehrenamtspreis

Vielseitig engagiert

    • |
    Alfred Doll (rechts) erhielt den Ehrenamtspreis, links BLSV-Bezirksvorsitzender Otto Marchner.
    Alfred Doll (rechts) erhielt den Ehrenamtspreis, links BLSV-Bezirksvorsitzender Otto Marchner. Foto: alpenPR

    München Seit Jahrzehnten leisten sie im Hintergrund unbezahlbare Arbeit in den Sportvereinen. Zum dritten Mal hat der Bezirk Oberbayern im Bayerischen Landes-Sportverband unter der Leitung des Bezirksvorsitzenden Otto Marchner nun den Ehrenamtspreis „Engagiert 2013“ verliehen. Unter den Geehrten war auch Alfred Doll vom SV Lengenfeld.

    Er ist gleich in mehreren Vereinen im Sportkreis Landsberg ein gefragter Mann. Beim FC Thaining gründete Doll in den 70er-Jahren die Damengymnastikgruppe, beim SV Lengenfeld kümmert er sich um die Verwaltung, hieß es in der Laudatio.

    Seit Gründung des Sportkreises wacht Doll darüber hinaus als Schatzmeister über die Finanzen. „Ich bin jetzt seit mehr als 40 Jahren ehrenamtlich tätig“, erzählte Doll. „Das klappt aber nur, wenn der Partner mitmacht“, meinte er und dankte seiner Frau.

    Es sei ihm ein Herzensanliegen, diejenigen, die sich oft im Hintergrund so für den Sport im Verein aufopfern, für einen Abend in den Mittelpunkt zu rücken, betonte Marchner.

    Ihren Dank für das außerordentliche Engagement drückten auch Friederike Steinberger, Vize-Präsidentin des Bezirkstags, sowie BLSV-Vizepräsident Bernd Kränzle und Kloty Schmöller, Vorsitzende des Frauenbeirates im BLSV, aus, die die Laudationen für die zu Ehrenden übernahmen. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden