Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Drei Zähler geholt

Lokalsport

Drei Zähler geholt

    • |
    Motorradrennfahrer Marcel Schrötter holte mit Platz 13 in Spanien die ersten WM-Punkte in der neuen Saison.
    Motorradrennfahrer Marcel Schrötter holte mit Platz 13 in Spanien die ersten WM-Punkte in der neuen Saison. Foto: Foto: Ernst Hofmann

    Pflugdorf Im zweiten Rennen hat Marcel Schrötter die ersten drei Punkte eingefahren: Beim WM-Lauf im spanischen Jerez belegte der Motorradpilot in der 125-ccm-Klasse den 13. Platz. Dabei wäre sogar noch mehr möglich gewesen.

    Im Zeittraining hatte Schrötter Pech, denn ausgerechnet in seinen besten Runden passierte ihm ein Mal ein kleiner Fehler, das andere Mal fuhr ihm ein Konkurrent ins Hinterrad. So musste er von Rang 23 aus ins Rennen gehen. Obwohl es regnete, was Schrötter eigentlich entgegenkommt, konnte er zunächst kaum Boden gutmachen. Erst nach etwa zehn Runden waren die Reifen eingefahren, und Schrötter startete eine großartige Aufholjagd, die ihn noch in die Punkteränge brachte.

    An der Feinabstimmung wird gearbeitet

    Die ersten Zähler für das neue Team Mahindra wurden auch groß gefeiert. „Sogar seine Chefs aus Indien haben angerufen“, erzählt Marcels Vater Markus Müller, der in Spanien mit dabei war.

    Da das Rennen in Japan abgesagt wurde, hat Marcel Schrötter nun erst einmal Pause. Was aber nicht heißt, dass es nichts zu tun gibt. „Jetzt wird weiter an der Feinabstimmung des Motorrads gearbeitet“, sagt Markus Müller. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden