Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dießen fehlt ein Ring zur Sensation

Lokalsport

Dießen fehlt ein Ring zur Sensation

    • |

    Ein einziger Ring Unterschied gab beim siebten Durchgang in der Oberbayernliga Süd-West in den beiden Treffen der Pistolenteams aus dem Gau Ammersee den Ausschlag. Dem Tabellenzweiten Rott brachte dies einen knappen Heimsieg über den Vorletzten Bernbeuren. Für die FSG Dießen fehlte dagegen der eine Ring zu einer Sensation gegen Spitzenreiter Schlehdorf.

    Gegen den Tabellenführer kam das bekannte Dießener Merkmal wieder zum Vorschein: Siege auf den hinteren Positionen durch Jürgen Krull mit persönlicher Saisonbestmarke und durch Martin Mayer. Nichts zu bestellen hatten dagegen auf den Spitzenplätzen Klaus Steppat und Reinhold Domes. Der Knackpunkt lag somit auf Position drei. Hier hätte Dr. Micha von Nordheim bereits in Normalform die hauchdünne Niederlage verhindern und für eine faustdicke Überraschung sorgen können.

    Auch Rott punktete auf den hinteren Positionen durch Maria Kemser in persönlicher Bestform und Gregor Glassmann, der seinen bisherigen Schnitt ebenfalls deutlich übertraf. Mit mäßiger Tagesform, aber einer gehörigen Portion Glück steuerte Robert Hirschauer den dritten Einzelpunkt bei. Beim kommenden Tophit müssen die Lechrainer beim punktgleichen Spitzenreiter Schlehdorf deutlich mehr bieten als zu Beginn der Rückrunde.

    Noch dünner geworden ist die Luft für Egling in der Oberbayernliga Nord-West nach der Heimniederlage. Für Sonja Blaß trat diesmal Bernd Zeisberger an, der zusammen mit Jochen Zibuschka die beiden Einzelpunkte holte. Auf den übrigen Positionen war das Schlusslicht chancenlos. Immer wenn es gegen einen Gaurivalen geht, steht Unterdießens Pistolentruppe unter Volldampf. In Stoffen erzielten die Fuchstaler sogar eigene Saisonbestleistung (1464 Ringe). In Bestform präsentierten sich dabei wieder der überragende Norbert Lappat (378) und Henryk Hoefener (373). Dagegen waren die Gastgeber trotz einer guten Vorstellung machtlos.

    Rang zwei vor dem punktgleichen Unterdießen verteidigt hat Scheuring II mit einer kompakten Mannschaftsleistung. Wie in der Vorrunde gaben vier Ringe mehr den Ausschlag zugunsten der Reserve des Zweitbundesligisten.

    Mögliche Punkte liegen gelassen hat Hechenwang in der Bezirksliga Süd-West in Starnberg. Der ohne Jörg Tänzler angetretene Neuling aus dem Gau Ammersee erreichte längst nicht die guten Ringzahlen der letzten Runden und steckt damit weiter im Abstiegskampf. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden