Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dießen beendet Schwabhausens Serie

Lokalsport

Dießen beendet Schwabhausens Serie

    • |
    Dem MTV Dießen (rotes Trikot) ist gelungen, was seit zehn Spielen kein anderes Team der Kreisklasse 4 geschafft hat: ein Sieg gegen Schwabhausen. Foto: Sibylle Seidl-Cesare
    Dem MTV Dießen (rotes Trikot) ist gelungen, was seit zehn Spielen kein anderes Team der Kreisklasse 4 geschafft hat: ein Sieg gegen Schwabhausen. Foto: Sibylle Seidl-Cesare Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Dettenschw. - Kinsau 3:3 (0:1)

    Es waren im zweiten Durchgang keine fünf Minuten gespielt, da konnte Kinsau durch einen schön getretenen Freistoß von Roman Schilcher auf 2:0 erhöhen. Die FCD-Elf versuchte, weiter nach vorne zu spielen und Alexander Seethaler konnte auf 1:2 verkürzen. Durch einen schön vorgetragenen Angriff schob Michael Lienau 20 Minuten vor dem Ende zum 2:2 ein. Beide Mannschaften wollten nun noch mehr. Der FCD erhöhte durch einen schönen Heber von Alexander Seethaler auf 3:2 (85.). Anscheinend träumte die FCD-Abwehr schon vom ersten Heimsieg, denn nur kurze Zeit später schaffte Kinsau durch Tobias Schilcher den nicht unverdienten Ausgleichstreffer. (dol)

    Schwabh. - Dießen 1:2 (1:1)

    Nach zehn Spielen ohne Niederlage verlor die DJK knapp gegen Dießen. Dabei begann die Partie wie maßgeschneidert. Markus Throm erzielte bereits in der dritten Minute mit einem Kopfball die 1:0-Führung. Dießen drängte sofort auf den Ausgleich, doch Trainer Sebastian Ostenrieder, der den Stammkeeper ersetzen musste, reagierte zweimal hervorragend. In der 15. Minute segelte ein Abwehrspieler über den Ball und Philipp Zirbes hatte keine Mühe das 1:1 zu erzielen.

    Die zweite Hälfte war gerade eröffnet, als ein abgefälschter Weitschuss von Konrad Linke zur 2:1-Führung im DJK-Tor einschlug. In der 70. Minute musste ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz. In der 77. und 79. Minute rettete zweimal die Latte die Gäste vor dem Ausgleich und es blieb bei dem nicht unverdienten Sieg der Gäste. (geth)

    Penzing - Schondorf 0:1 (0:1)

    In einem guten Kreisklassenspiel verliert der FC Penzing sehr unglücklich mit 0:1. Der TSV Schondorf begann sehr agil und es gab gute Torchancen auf beiden Seiten. Anschließend entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel im Mittelfeld ohne große Torraumszenen. Umso überraschender fiel die Schondorfer Führung in der 38. Minute. Nach einer Freistoßflanke köpfte Stefan Hirschauer seine Mannschaft mit 1:0 in Führung.

    Die zweite Halbzeit gehörte Penzing. Immer wieder gelang es, sich zahlreiche gute Torchancen zu erspielen, die jedoch allesamt vergeben wurden. So bleibt als Fazit: Im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, aber immer die Mannschaft, die mehr Tore erzielt. (les)

    Hofstetten - Weil 0:2 (0:1)

    Der Gastgeber begann schläfrig und hatte Glück, nicht früher in Rückstand zu geraten. Die FCH-Defensive machte keinen sicheren Eindruck und leistete sich einige Unzulänglichkeiten. Ein Freistoß durch Klaus Schmandra brachte die verdiente Führung für die Gäste (25.). In der Folgezeit war vom FCH wenig zu sehen. Ein Schuss von Michael Högenauer war die einzig nennenswerte Aktion.

    Wenige Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Bernhard Seeholzer nach einer Ecke die erste Chance und es stand 2:0 für die Gäste. Der FCH versuchte wieder, ins Spiel zu kommen, jedoch die Weiler waren in ihren Aktionen durchschlagskräftiger. Torszenen blieben in der zweiten Hälfte Mangelware. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Weiler. (la)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden