Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dießen baut die Tabellenführung aus

Lokalsport

Dießen baut die Tabellenführung aus

    • |
    Gut sieht es weiterhin für Dießens Fußballerinnen aus: Sie verteidigten die Tabellenführung in der Bezirksoberliga.
    Gut sieht es weiterhin für Dießens Fußballerinnen aus: Sie verteidigten die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. Foto: Ernst Hofmann

    DießenPuchheim 1:0 (0:0)

    Mit dem 1:0 gegen Puchheim verteidigten Dießens Fußballerinnen die Führung in der Bezirksoberliga. Beide Mannschaften begannen sehr offensiv, wobei die MTV-Damen die klareren Aktionen verbuchten. Die erste hochkarätige Chance hatte Veronika Huber (21.). Auf der Gegenseite musste Torfrau Simone Schleipfer zweimal eingreifen. Insgesamt drei Lattentreffer verbuchten Dießens Kickerinnen, aber kein Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

    In der zweiten Halbzeit bestimmte erneut die Abwehrreihen das Geschehen. Die erste Chance hatte wieder Dießen, nachdem sich Andrea Bichler außen durchsetzte, ihr Abschluss wurde aber von der Torhüterin abgewehrt und Puchheim entschärfte den zweiten Ball (57.). Nur eine Minute später setzte Stephanie Rempftl zu einem Lauf an. Im Doppelpass mit Maria Breitenberger und Andrea Bichler ging ihr Abschluss knapp am Tor vorbei. In der 64. durfte der MTV dann endlich jubeln. Rempftl brachte einen langen Freistoß zu Veronika Huber, die den Ball auf die frei stehende Nicole Kugelmann durchsteckte und diese versenkte zur 1:0-Führung.

    Puchheim agierte danach etwas offensiver und kam zu einigen Distanzschüssen, doch es kam nichts Zählbares dabei heraus. In der 85. hätte Dießen den Vorsprung beinahe durch ein Puchheimer Eigentor ausbauen können, aber der Ball ging knapp vorbei. In den letzten Minuten drückten die Gäste, aber erfolglos. Es blieb beim knappen aber verdienten MTV-Sieg.

    Kaufering – O’gesserts. 5:0 (3:0)

    Das spielfreie Wochenende hat Kauferings Fußballerinnen nicht geschadet: Sie knüpfen nahtlos an die gute Leistung vom letzten Spiel vor der Pause an. So dauerte es nur zwei Minuten, und schon lagen die VfL–Damen in Führung. Maureen Philipp hatte gleich die erste Chance genutzt. Die Heimelf bestimmte weiter das Spiel, musste sich aber bis zur 30. gedulden, ehe sie wieder jubeln konnte. Ein schöner Pass von Philipp zu Sandra Matern und diese erhöhte auf 2:0. Nur eine Minute später stellte Katrin Kössel den 3:0-Pausenstand her, der auch eine Vorentscheidung bedeutete. Auch in der zweiten Hälfte dauerte es nur zwei Minuten und wieder lag der Ball im Tor der Gäste. Katrin Kössel konnte ihren zweiten Treffer an diesem Tag verbuchen. Keine zehn Minuten später (56.) krönte Maureen Philipp ihre gute Leistung mit dem 5:0, nachdem sie die Torfrau des SV Obergessertshausen ausgespielt hatte. In der 65. wechselte Trainer Christian Weber, die erst 16-jährige Franziska Claus ein, die eine gelungene Premiere feierte. Souverän spielten die Kauferinger Damen den Sieg nach Hause.

    Breitenthal – Hurlach 1:1 (0:0)

    Der erste Punkt ist da: Hurlachs unermüdlicher Kampf wurde mit einem 1:1 beim Bezirksoberliga-Absteiger Breitenthal belohnt. Hurlach ging konzentriert ins Spiel und bestimmten dieses in den ersten 20 Minuten. Doch trotz dreier guter Torchancen blieb es beim 0:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit jedoch geriet Hurlach – wieder einmal – 0:1 in Rückstand. Die SVH-Damen steckten nicht auf, störten früh und gewannen die Zweikämpfe. So kam Hurlach immer wieder zu guten Chancen, doch die Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt. Zwei Minuten vor Schluss fuhren die SVH-Damen endlich den Lohn für ihren Einsatz ein: Eine Traumflanke von Carina Menner verwandelte Andrea Lutzenberger souverän zum Ausgleich. Am 2. November, 14:30 Uhr, erwarten die SVH-Damen den VfL Kaufering zum Derby.

    Untrasried – Kaufering II 3:4

    Kaufering schnell 0:1 in Rückstand, kam dann aber in Fahrt: Nach dem Ausgleich durch Alina Gayer erhöhte Sara Naumann auf 2:1 und traf auch zum 3:1-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit erhöhte Christina Heri 4:1, ehe die Heimelf in Fahrt kam und auf 3:4 verkürzte. Mit toller Moral brachten die VfL-Damen den Vorsprung über die Zeit. Erwähnenswert auch die Leistung von Kauferings Betreuer Christopher Höhn, der für den Schiedsrichter eingesprungen war.

    TSV Rott – SC Gaißach 4:0 (1:0)

    Im Spitzenspiel gegen den SC Gaissach ging der TSV Rott verdient als Sieger vom Platz. Es dauerte jedoch bis zur 37., ehe Steffi Wild nach einem schönen Alleingang das 1:0 erzielte. Nach der Pause (56.) spielte Steffi Wild mehrere Gegnerinnen aus und traf zum 2:0. Der TSV ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen, stattdessen erhöhte Angelika Hoy mit zwei weiteren Treffern auf den 4:0-Endstand.

    GilchingII – Jahn LL 0:1

    In einer ausgeglichenen ersten Hälfte retteten beide Torfrauen ihre Mannschaften zunächst vor einem Rückstand. In der 41. ging Jahn durch einen Freistoß von Franziska Egloff in Führung. Souverän verwalteten die Jahn-Damen den Vorsprung nach der Pause. Während vorne noch einige Chancen vergeben wurden, ließ man hinten nichts mehr anbrennen. Am Samstag ist Wildenroth um 16 Uhr zu Gast.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden