Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die erste Kraftprobe

Lokalsport

Die erste Kraftprobe

    • |

    Nach dem relativ lockeren Saisonauftakt mit zwei 4:1-Siegen steht für die Raistinger Pistolenschützen beim zweiten Bayernliga-Wettkampftag am Sonntag in Garching die erste große Kraftprobe an. Es geht gegen den bärenstarken Aufsteiger FSG Kempten, der nach zwei Runden die Tabelle vor dem Ammerseevertreter anführt.

    Dass der Neuling ein ernsthafter Konkurrent für Titelverteidiger Raisting werden dürfte, hat er bereits beim Start mit zwei souveränen Siegen gegen Mitaufsteiger Asbach-Bäumenheim (4:1) und gegen den Lokalrivalen Leubas (5:0) nachhaltig bewiesen. Vor allem auf Position eins ist Kempten mit dem Vorarlberger Manfred Bechter hochklassig besetzt. Da wartet ein ganz harter Brocken auf Ulrich Kranz, der hinter Bechter Rang zwei in der Einzelwertung belegt.

    Auf den nächsten Positionen liegen beide Teams jeweils auf Augenhöhe. Die bessere Nachmittagsform wird bei diesem Spitzentreffen also wohl den Ausschlag geben. Um einiges leichter sollte es Raisting am Vormittag fallen, gegen München-Ost (2:2) weiter verlustpunktfrei zu bleiben. Aber ein Selbstläufer ist die Partie gegen den Rangvierten trotzdem nicht. Nur mit den gewohnten Leistungen winken zwei Zähler.

    Die Aufstellung des Ammerseequintetts erfährt laut offizieller Setzliste Änderungen. Ulrich Kranz übernimmt für Philipp Mößmer (jetzt 2) die Spitze. Hermann Illgen rückt für Mannschaftsführer Dirk Munker (jetzt 5) auf Position drei, vor Helmut Weichart auf vier. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden